Change Communications Congress 2011

Verleihung European Change Communications Award 2011.


Strategische Zusammenarbeit, ausgeweitet auf das Unternehmen, stand im Mittelpunkt des diesjährigen Change Communications Congress im Kavalierhaus in Klessheim bei Salzburg. Vier Key-Note-Speaker und sechs Praxisreferenten gaben Einblicke in gelebte strategische Kommunikation auf den unterschiedlichsten Ebenen. Es referierten unter anderem Wolfgang Unterhuber - Chefredakteur WirtschaftsBlatt, Nicole Berkmann - Unternehmenssprecherin Spar Österreichischen WarenhandelsAG und Gottwald Kranebitter - Vorstandsvorsitzender der Hypo-Alpe-Adria.

European Change Communications Award 2011

Highlight des Kongresstages war die abendliche Verleihung des European Change Communications Awards, in Form des "Flying Egg" (kurz: Fleggy) an beispielhafte Projekte im Bereich der Veränderungskommunikation. Insgesamt wurde der Preis in fünf Kategorien ausgelobt.

Die Gewinner im Überblick:

Kategorie "Strategy and Leadership"

  • 1. Platz: Salzburger Landeskliniken - Universitätsmedizin 2016
  • 1. Platz: Linde Material Handling GmbH eingereicht durch Kraus & Partner – The Linde Way
  • 2. Platz: Bayer AG - Stabwechsel an der Konzernspitze
  • 3. Platz: Saubermacher Dienstleistungs AG - MOVE 2013


Kategorie "Reorganisation and Innovation"

  • 1. Platz: ÖBB Infrastruktur AG - Wir sind Infrastruktur Post Merger Integrations
  • 2. Platz: eBay Europe - European Team Brief
  • 3. Platz: Vodafone D2 - Ausgliederung des Field Service


Kategorie „Identity and Branding”

  • 1. Platz: Hypo-Alpe-Adria- Ein Change Prozess der in keinem Lehrbuch steht
  • 2. Platz: A1 Telekom Austria eingereicht durch BBDO - We are1! U2
  • 3. Platz: Aewige-Arztliche Wirtschaftsges.m.b.H - Ganz bei Ihnen  


Kategorie "Image and Public Affairs“

  • 1. Platz: hotelleriesuisse - Swiss Hotel Film Award 2009 und 2011
  • 2. Platz: Klinik Hirslanden AG - KontinenzZentrum Hirslanden
  • 3. Platz: Bundesministerium für Familie einereicht durch ergo Kommunikation - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort-Initiative Familienbewusste Arbeitszeiten
  • 3. Platz: Robert Bosch GmbH - Global Impressions of Bosch


Sonderpreis Corporate Volunteering:

  • Deutsche Bank AG – „Passion to form“
  • Deutsche Telekom AG – „engagement@telekom“
  • IBM Österreich GmbH – „Celebration of Service – IBM Corporate Volunteering Offensive anlässlich des 100 Jahr IBM Jubiläums“

www.changecommunications.eu




leadersnet.TV