Post sammelt elektronische Rechnungen
Kommunikationsplattform "Post Manager" gestartet.
WKNÖ Fachgruppenobmann Manfred Enzlmüller und die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation haben auch heuer zum landesweiten Kreativ-Meeting geladen. Knapp 300 Gewerbetreibende der Werbe- und Kreativwirtschaft folgten dem Ruf und bekamen Trends und Visionen aus der Welt der Grafik, des Event-,Handels- und Dialogmarketing, sowie aus den Bereichen Social Media und Sponsoring von nationalen wie auch internationalen Experten präsentiert.
Sophie Karmasin, GF Karmasin Motivforschung, kehrte in ihrem Impulsreferat mit dem Titel "Motivforschung versus Werbeinstinkt" die Vorzüge der strategischen Herangehensweise der Motivforschung gegenüber dem Bauchgefühl heraus. Maria Zesch, Marketingleiterin T-Mobile, verriet bei "Markenführung im Turbowandel des Infotainments" die Geheimnisse rund um die Brands T-Mobile und Telering. Didi Tunkel, GF Splashline, zeigte wie man mit emotionaler Inszenierung Sponsoren am besten zufrieden stellt. Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network und Herausgeber medianet, präsentierte bei seiner Keynote "Werben ist Silber, Dialogmarketing ist Gold" Strategien und Ansätze zur erfolgreichen Gestaltung von Information in Werbung um das Maximum an medialer Resonanz zu erzielen. Wer Handfestes aus der Online-Branche schätzt, kam beim Gastvortrag von Karin Hammer, GF Freie Kreative, zum Thema "Online-Tsunami oder der Sturm im Wasserglas" auf seine Kosten. Dass Kreativität nicht aus Strukturlosigkeit entsteht, präsentierte der ehemalige Kommandant der Cobra, Wolfgang Bachler, bei der Vorstellung des "Cobra-Prinzips". Wie man als Agentur den Höhenflug des Erfolges auf Dauer halten kann, darüber berichtete Manfred Enzlmüller in Form seines Impulsvortrages über das von ihm verfasste Buch "Die DNA-Spuren des Erfolgs". Last but not least bot Reinhart Haslinger, GF Haslinger & Keck, mit seiner Keynote "Disziplinlos aus Prinzip" Kreativität zum Anfassen.
3. NÖ Kreativkongress - Fotos C.Mikes
2011-11-10
(219 Fotos)