Niki Laudas Privatjet steht zum Verkauf

Schweizer Unternehmen übernimmt Privat-Jet-Firma der kürzlich verstorbenen Formel 1-Legende. Auch Flugzeug von René Benko betroffen.

Das Schweizer Unternehmen Sparfell & Partners hat das Bedarfsflugunternehmen LaudaMotion Executive, die kleine Schwester des Billigfliegers LaudaMotion, der mittlerweile der Ryanair gehört, übernommen. Wie der Kurier berichtet, gehört zur Floote auch eine Bombardier Global Express 6000, mit der die kürzlich verstorbene Formel 1-Legende Niki Lauda geflogen ist.

Auf der Homepage von Sparfell & Partners wird der 13-sitzige Jet um einen vorerst nicht näher genannten Preis zum Verkauf angeboten. Auch einen zweiten Businessjet mit österreichischer Kennung bietet das Genfer Luftfahrtunternehmen zum Kauf an.

Wie der Kurier unter Berufung auf das Luftfahrtzeug-Halterverzeichnis der Austro Control schreibt, managte Laudas Businessjet-Firma Ende 2018 zwölf Privatjets, darunter einen Flieger des Immobilien- und Retailtycoons René Benko und einen von Investor Ronny Pecik. (as)

www.sparfell-partners.com

leadersnet.TV