Eine Mischung aus Spannung, Erwartung und Vorfreude erfüllte die Räumlichkeiten der Tabakfabrik, als am 19. Oktober der oberösterreichische Werbepreis Caesar in 11 Kategorien verliehen wurde. Knapp 1.000 Gäste aus (Werbe-)Wirtschaft und Medien hatten sich eingefunden, um die besten Werbeleistungen des vergangenen Jahres zu ehren. "Mit den 257 Einreichungen, davon 43 in der Kategorie Kampagne, konnten wir heuer nicht nur mengenmäßig, sondern auch qualitativ einen Rekord erzielen. Das zentrale Thema Mut hat viele Agenturen aus der Reserve gelockt und zum Einreichen bewegt", freut sich Gernot Fellinger, Geschäftsführer der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Die Sieger
Kampagne:
Createam Werbeagentur GmbH, "OK – Höhenrausch.2 – Brücken im Himmel" für OK Centrum für Gegenwartskunst
Print & CD:
Buchegger, Denoth, "Aufrecht gehen" für Dr. Mattausch, Facharzt für Orthopädie
Digitale und interaktive Medien:
Next e-Marketing Agentur GmbH "Schenke einen Moment Freude" für Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz
Direct Mailing und Promotion:
Daniela Reiter, "Gaumen Gelüste Band 4 " für Innotech Arbeitsschutz GmbH
Messearchitektur:
kest – strategie, "WALL IN ONE Heliopan Messestand" für Kreuzroither Metallbau GmbH
Event:
Ars Electronica Linz GmbH, Ausstellungszelt "Linz Verändert" für Unternehmensgruppe Stadt Linz
Packaging:
StroblKriegner Group, "Package-Design STROBLBAUER Qualitätstrebern" für STROBLBAUER GmbH
PR-Publikation:
koeppel/ und d.signwerk, "Das Original" für Neuburger GbmH & CO. KG.
Film/Video:
koeppel, "Vom Fleck weg das Beste" für Ölmühle Pelzmann GmbH
Werbefotografie:
Erwin Wimmer, "Fotografie Hair " für Edinger H. Schnitt
Audio/Podcast:
Haslinger, Keck, "VW Hörfunkspot The Force" für Porsche Austria GmbH, Produktmanagement VW