Mit "Meinl2You" hat in der Naglergasse 1, mitten im Herzen Wiens, kürzlich ein Pop-up Restaurant für den Büro-Lunch eröffnet, das sich einem Food-Trend widmet: der Bowl. Bowls erfreuen sich derzeit nicht zuletzt aufgrund ihrer Kombinationsmöglichkeiten besonderer Beliebtheit.
Fünf Hauptbestandteile für jede Schüssel
Jede Schüssel besteht aus fünf Hauptbestandteilen: Basis, Hauptzutat, Beilagen, Sauce und Topping. Unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten und ein stetig wechselndes Sortiment bei allen fünf Schritten sollen dafür sorgen, dass am Ende eine individuelle Bowl ganz nach dem eigenen Geschmack entsteht.
Bowl mit Huhn © René Wallentin
Udo Kaubek, Geschäftsführer von Julius Meinl am Graben, erklärt: "Auch wenn es beim Mittagessen im Büro oft schnell gehen muss, sollte man nicht auf Qualität verzichten. Schnell, gesund und gut – unser Angebot im 'Meinl2You' hat alle Zutaten, die es braucht, um den restlichen Arbeitstag mit neuer Motivation zu bestreiten."
Erweitertes Angebot: Suppen und Speisen von Officebuddy.at
Neben den Bowls werden auch die ebenfalls angebotenen Suppen und frische Fruchtsäfte direkt bei Julius Meinl am Graben produziert. Grundidee sowie die Rezepte stammen von Küchenchef und Haubenkoch Alexander David. Officebuddy, spezialisiert auf kulinarische Meeting- und Büroverpflegung, sorgt zusätzlich auch noch mit einem täglichen Angebot von vier Salaten und vier warmen Speisen, wie zum Beispiel Kalbsbutterschnitzel oder Gnocchi, für weitere Abwechslung im Pop-up Restaurant. (as)
www.meinlamgraben.at