Im März 1999 wurde das städtische Veranstaltungswesen in eine eigene Eventagentur ausgegliedert, die das öffentliche Leben ankurbeln und den WienerInnen, aber auch den Gästen der Stadt einen einfachen und mehrheitlich kostenlosen Zugang zu hochwertigen Veranstaltungen ermöglichen sollte: die stadt wien marketing gmbh war geboren.
Zwei Jahrzehnte später blickt man voll Stolz auf Veranstaltungen, die weit über die Landesgrenzen bekannt sind und bringt mit einem neuen Werbesujet und dem Relaunch der Website frischen Wind in den Auftritt des Unternehmens.
Mach es zu deinem Event – mit neuer Werbelinie in die Zukunft
Ein neues Imagesujet illustriert Wien als Eventstadt mit all ihren Facetten und stellt die BesucherInnen in den Mittelpunkt. Unter dem Slogan "Mach es zu Deinem Event" werden persönliche Erlebnisse von Menschen bei den Veranstaltungen eingefangen. Sei es der spontane Auftritt einer jungen Sängerin, der romantische Heiratsantrag oder ein Wettrennen unter Kindern – für große Emotionen und unvergessliche Erlebnisse ist bei den Veranstaltungen der Stadt Wien immer Platz.
Die neue Website: informativ und übersichtlich © stadtwienmarketing
We make things happen – die neue Unternehmenswebsite ist seit 2. April online
Pünktlich zum 20jährigen Jubiläum ist auch die neue Unternehmenswebsite unter der geänderten URL www.stadtwienmarketing.at fertig. Mit einem modernisierten Erscheinungsbild, einer ausgebauten Informationsfunktion und einem eigenen Menüpunkt für SponsorInnen, werden die unterschiedlichen Zielgruppen - BesucherInnen, KundInnen wie PartnerInnen – laufend und aktuell über die Aktivitäten des Unternehmens, die Vielfalt der Events sowie neue Kooperationsmöglichkeiten informiert.
#meinEventfindetStadt
Als verbindendes Element zwischen der neuen Werbelinie und dem neuen Webauftritt wurde der Hashtag #meinEventfindetStadt eingerichtet, der zu einer aktiven Interaktion auf der Website und den sozialen Kanälen der stadt wien marketing aufruft. Es ist die Einladung an alle WienerInnen und Gäste der Stadt, ihre schönsten Momente bei Wiener Events festzuhalten und mit anderen zu teilen.
Die Geschäftsführung: Gerlinde Riedl und Michael Draxler © stadtwienmarketing
Erfolg durch Kreativität, Knowhow und Engagement
Der Erfolg der stadt wien marketing zeigt sich in jährlich rund zehn Millionen Menschen, die mit Begeisterung Events wie den Wiener Eistraum, das Film Festival auf dem Wiener Rathausplatz, den Wiener Weihnachtstraum oder den Silvesterpfad besuchen, aber auch bei einmaligen Veranstaltungen im Auftrag der Stadt, wie die Fanzone zur Euro 2008, die Velocity 2013, die Eröffnung des ESC 2015 oder die Fan Arena zur EM 2016.
Das Film Festival 2018 und die Wiener Eistraum Eröffnung 2019 © stadtwienmarketing
Bereits von Beginn an setzte die Agentur auf die Zusammenarbeit mit den besten VeranstaltungsmacherInnen des Landes, die mit viel Kreativität, Knowhow und Engagement die Eventszene aufmischten und auch heute noch innovative Trends setzen, für die Sicherheit bei Großveranstaltungen sorgen und Herz und Seele des Unternehmens sind. Unterstützt werden sie von einem dynamischen Team, das viel Erfahrung, Kompetenz und Leidenschaft in sich vereint.
An ihrem 20. Geburtstag blickt die stadt wien marketing stolz und dankbar auf ihre unternehmerische Erfolgsgeschichte zurück. Man ist sich einig: "Es ist ein Privileg, für die BewohnerInnen und Gäste der lebenswertesten Stadt der Welt innovative und einzigartige Veranstaltungen kreieren zu können. Es ist ein schönes Gefühl, durch seine Arbeit jedes Jahr Millionen von Menschen zu bewegen und zu begeistern."
stadt wien marketing gmbh
www.stadtwienmarketing.at
fb.com/stadtwienmarketing
____________________________________
Advertorial