Im Rahmen der Rolling Pin-Awards, die dieses Jahr bereits zum zehnten Mal stattfanden, trafen sich die Spitzenvertreter der österreichischen Gastronomie und Hotellerie im 5-Sterne- Schlosshotel Velden zur Preisverleihung. Gemeinsam ehrten sie den besten Gastronomen, Hotelier, Sommelier, Barkeeper usw. des Jahres. Über 8.500 Mitarbeiter der österreichischen Gastronomie und Hotellerie hatten für ihre Favoriten gevotet.
Neben den 14 Kategorien, in denen jeweils drei Finalisten bis zuletzt um die goldene Trophäe gegeneinander auftraten, wurde ein Sonderpreis verliehen: Lisl Wagner-Bacher vom Landhaus Bacher in Mautern an der Donau wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.
Besondere Ehre
Ebenfalls unter den Gewinnern waren impacts Catering-Chef Christian Chytil als "Caterer des Jahres", Robert Huth als "Gastronom des Jahres", Hubert Wallner vom See Restaurant Saag als "Koch des Jahres" sowie Szene-Gastronom Martin Ho mit dem "Gastronomiekonzept des Jahres" für sein Lokal 1o1 (alle Gewinner finden Sie in der Infobox – Anm. d. Red.).
"Die Auszeichnung mit dem Rolling-Pin-Award nach nur fünf Monaten ist eine besondere Ehre für uns. Hier wählen Brancheninsider, Gastro-Kenner und auch Mitbewerber. Wir sind stolz, dass wir mit diesem außergewöhnlichen Konzept überzeugen konnten, das einmalig in Österreich ist. Mit dem 1o1 bringen wir zwei Herzensanliegen noch näher zusammen: Kunst und Kulinarik", freut sich Martin Ho. (red)
www.rollingpin.com