Bereits zum zweiten Mal hat die Progress Werbung den Out of Home Award Tirol vergeben. In den Kategorien "Plakat", "City Light", "Rolling Board", "Transport Media" und "Innovative & Ambient Media" wurden in der Innsbrucker Olympiaworld insgesamt 15 Awards verliehen. "Tirol kann stolz auf die Innovationskraft der werbetreibenden Unternehmen und der Kreativagenturen sein", so das Urteil der Fachjury.
"Für die Progress Werbung ist der Out of Home Award Tirol auch eine Hommage an die Werbewirtschaft und die vielen Kunden, die in den letzten Jahren neu gewonnen wurden. Zudem ist es auch ein Dankeschön an die treuen Partner und Kunden", erklärt Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung.
Die Sieger
In der Kategorie "Plakat" ging der erste Platz an das Axamer Lizum mit "Da muss ich hin!". Das Plakat zeigt ein schlichtes Design mit einem jungen Snowboarder, der mit "Da muss ich hin!" in Richtung Axamer Lizum zeigt. Die Kategorie "City Light" konnte FollowMax500 mit "Meine Schlachten, meine Frauen, mein Leben" für sich entscheiden. Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian I. ruft das Land Tirol das Jahr 2019 zum "Maximilianjahr" aus. Mit dem Hashtag #FollowMax500 wird seine Geschichte neu erzählt.
In der Kategorie "Rolling Board" wurde das 30. Osterfestival in Tirol mit "über.leben" mit dem Out of Home Award Tirol bedacht. Die beste Transport Media Kampagne 2018 geht an den Total Look Light Bus der SilberQuelle von der Privatquelle Gruber aus Tirol. "Der Bus ist ein richtiger Eye-Catcher und überzeugt mit dem kreierten Design", so die Begründung der Jury. Die Supermarktkette MPreis setzte sich in der Kategorie "Innovative & Ambient Media" gegen die Konkurrenz durch. Eine Plakatfläche in Ischgl wurde mit einem echten Kunstrasen überzogen und weist den Weg zur nächsten MPreis Filiale.
VIPs aus Wirtschaft, Politik und Werbung
Zahlreiche Freunde und Partner der Progress Werbung, VIPs aus Wirtschaft, Politik und Werbung ließen sich die Verleihung nicht entgehen. Gesehen wurden unter anderem Landesrätin Gabriele Fischer, Alpenzoo-Geschäftsführer Andre Stadler, "Für Innsbruck"-Klubobmann Lucas Krackl, Hannah Crepaz vom Osterfestival Tirol sowie Tiroler Krone-Chefredakteur Claus Meinert. (as)
Fotos vom Event finden Sie hier.
www.progress-werbung.at