Staatspreis Tourismus 2011

Sonnenhotel Zaubek, Alpenresort Schwarz und TraumArena ausgezeichnet.

Das Wirtschafts- und Tourismusministerium hat den Staatspreis Tourismus 2011 unter dem Motto "Innovative Mitarbeiterführung und -entwicklung" in Salzburg vergeben. Staatspreisträger sind in der Kategorie "Betriebe bis 20 Mitarbeiter/-innen" das Sonnenhotel Zaubek (Gerlitzen, Kärnten), in der Kategorie "Betriebe mit mehr als 20 Mitarbeiter/-innen" das Alpenresort Schwarz (Mieming, Tirol) und in der Kategorie "Überbetriebliche Projekte" der Tourismusverband TraumArena (Mühlviertel, Oberösterreich).
Nominiert waren das Hotel Eschenhof" (Kärnten), das Hotel Jungbrunn (Tirol), das Hotel Hochschober (Kärnten), Altstadt Vienna (Wien) und "gast.freund.in. Niederösterreich" (Niederösterreich).

Das diesjährige Motto des Staatspreises unterstreicht die Bedeutung von motivierten, engagierten und professionellen Beschäftigten für die Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Tourismuswirtschaft. Angesichts des härter werdenden globalen Wettbewerbs müssen unsere Tourismusbetriebe nicht nur ihre Produkte, sondern auch ihre internationale renommierte Servicequalität ständig weiter entwickeln. Da die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich im direkten Kundenkontakt stehen, tragen sie maßgeblich zum Gesamteindruck bei. (red)

www.bmwfj.gv.at

leadersnet.TV