Metro St. Pölten feierte Standortjubiläum

Der Großmarkt deckt eigenen Energiebedarf aus Solarstrom.

Vor einem Jahr hat der Großhändler Metro seinen neuen Standort in St. Pölten eröffnet, nun feierte der Markt gemeinsam mit mehr als 1.000 Kunden, Freunden und Gästen das einjährige Jubiläum des Großmarkts. Neben zahlreichen Gratisverkostungen durften sich die Besucher im Rahmen der Feier auf einen kulinarischen Ausflug in die Insekten-Genuss-Welt freuen, die Metro seit dem Frühjahr im Sortiment führt.

Keine Klimaanlage trotz Sommerhitze

Als Highlight konnte sogar die riesige Photovoltaik-Anlage mittels Feuerwehrkrans am Dach besichtigt werden. "Trotz Sommerhitze brauchen wir keine Klimaanlage. Wir haben es ausschließlich mit unserer Querlüftung geschafft, die Raumtemperatur für unsere Kunden angenehm zu regulieren. Die Kunden fühlen sich wohl, weil durch die Holzbauweise der in einem Großmarkt übliche Lärm absorbiert wird und man in angenehmer Atmosphäre einkaufen kann", so Geschäftsleiter Walter Hörndler.

Außerdem zog die exklusive Präsentation von Profi-Gastrogeräten das rege Interesse der anwesenden Kunden auf sich. Ebenso ließ man im Zuge des Jubiläums die wichtigsten Meilensteine der letzten zwölf Monate Revue passieren: Mit über 300.000 Kunden im ersten Jahr und mehr als 1.000 MWh selbst erzeugtem Solarstrom darf der Standpunkt St. Pölten auf einen produktiven Start zurückblicken.

Prominenter Besuch

Zum offiziellen Jahresfest erschienen unter anderen auch die Landtagsabgeordnete Kathrin Schindele, St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler, Vizebürgermeister Matthias Adl, Stadtrat Markus Krempl-Spörk, Wirtschaftskammer NÖ-Bezirksstellenobmann Norbert Fiedler, Wirte 3100-Obmann Leo Graf sowie Josef Pirker, Operations Director und Mitglied der Geschäftsführung von Metro Österreich. (jr)

Wer sich sonst noch unter die begeisterten Gratulanten mischte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.metro.at

leadersnet.TV