Hans Overeem, Head of Retail, und Agile Coach Klaudia Zemlics, von der ING Österreich, gaben beim exklusiven "Top Service Frühstück" in der Wiener Zentrale im Galaxy Tower spannende Einblicke in den laufenden Transformationsprozess zur ersten "agilen Bank" Österreichs. "Wir wollten als ING weltweit schneller und flexibler auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren können. Deshalb nutzen wir auch die Top Service Österreich Analyse, um zu wissen, wo wir stehen", erklärte Overeem.
"Es gibt keine klassischen Abteilungen mehr"
Im Rahmen eines geselligen Frühstücks erläuterte man dem zahlreichen Publikum was die "Top Service" Bank ING momentan bewegt. Dem Beispiel der Unternehmen im Silicon Valley folgend, begann kürzlich der organisatorische und räumliche Umbau des Unternehmens in Richtung agile Arbeitsweise. Overeem und seine Top-Management-Kollegen übersiedelten dazu ebenso aus ihrem geschützten Bereich in das Großraumbüro in den sechsten Stock.
"Es gibt keine klassischen Abteilungen mehr, sondern multidisziplinäre, sich selbst steuernde Teams. Diese sogenannten ‚Squads‘ verantworten z. B. ein bestimmtes Produkt. Agiles Arbeiten kennzeichnet sich durch intensives gemeinsamen Arbeiten in multidisziplinären Teams", so Zemlics.
Entscheider lauschten gespannt
Top Service Österreich Geschäftsführerin Barbara Aigner und Prokuristin Marion Göth freuten sich über die vielen interessierten Besucher und begrüßten unter anderen ÖBB Kundenservice-Teamleiter Robert Sluka, Asfinag Customer Care Leiterin Inge Unterdünhofen, Globe Air CEO Bernhard Fragner, Hellobank-Geschäftsführer Günter Billinger, BNP Paribas Cardif CEO Florian Wally, Santander Consumer Bank Kundenservice Leiterin Brigitte Kernbauer sowie Lucien Berlinger, Vorstandsvorsitzender Zürcher Kantonalbank Österreich und viele andere bei der neuesten Ausgabe des Event-Formats. (red)
Wer sich das informative Business-Event nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.
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