Die OFFF Barcelona ist für Designafficionados in etwa das, was Wimbledon für Tennisfans, Wacken für Metalheads oder die Art Basel Miami für Kunstinteressierte darstellt. Ein führendes Festival, zu dem sich hunderte Künstler aus der ganzen Welt zum kreativen Arbeiten und Experimentieren treffen. Dabei werden die neuesten Trends der digitalen Welt diskutiert. Über zwei Tage hinweg präsentieren Künstler neueste Arbeiten zu Grafikdesign, visueller Kommunikation, digitaler Kunst, elektronischer Musik und Bewegtbild.
Seit einigen Jahren gastiert die OFFF on Tour in den relevantesten Metropolen der Welt: New York, Mexico, Caracas, Montreal, Cincinatti, Moskau, Mailand, Antwerpen, Istanbul, Tel Aviv, St. Petersburg, London, Madrid, Porto und jetzt auch Wien. Die Gründer der OFFF sind überzeugt in Wien einen neuen spannenden Ausrichter zu haben.
Julia Weithaler, Sandra Ulrich und Alexander Stern wurden direkt vom OFFF Headquarter in Barcelona mit der Organisation in Wien betraut. “Um seine Träume zu verwirklichen, reicht es oft nicht nur mutig zu sein. Es schadet
auch nicht, ein bisschen verrückt zu sein“, sagt Alexander Stern, einer der drei frisch gekürten OFFF Hosts Vienna, „Wir freuen uns wie verrückt die Inspiration, die die OFFF im Stande ist zu verbreiten, nach Wien zu bringen.“
“Wien hat sich als Kreativ-Standort in den letzten Jahren so stark entwickelt, dass es nur natürlich ist, dass sich die führenden Kreativen hier austauschen”, sagt Sandra Ulrich, Executive Director und zweites Gründungsmitglied der OFFF Vienna. “Mich hat der Spirit der OFFF schon immer fasziniert. Ich kann sagen, dass dieses
Netzwerk an Kreativen aus der ganzen Welt meine tägliche Arbeit inspiriert!”, so Julia Weithaler.
Vom 5. bis 6. Oktober ist es soweit: die OFFF Vienna findet in der Gösserhalle, unweit des Wiener Hauptbahnhofs statt.
Weitere Infos unter http://offfvienna.com/