Neue Web-Innovation

Mediazone kreiert "LIKE-Banner".


Die Salzburger Werbe- und Communityprofis von Mediazone/Szene1 lassen mit einer Neuentwicklung aufhorchen - dem LIKE-Banner. Hintergrund des Ganzen: in Zeiten von Facebook führen immer mehr Banner- und Display-Werbekampagnen nicht mehr auf klassische Landingpages, sondern auf Unternehmens-Profile. Bis dato gab es aber noch keine Möglichkeit zu tracken, wie viele "likes" aus den angegklickten Display-Ads resultierten.

Aus diesem Umstand heraus entwickelte das Team von Mediazone/Szene1 den LIKE-Banner. Hierbei wird direkt im Display-Werbemittel (Banner, Skyscraper, Rectangle, Sitebar etc.) eine Like-Funktion eingebaut. Die User haben somit die Möglichkeit direkt im Werbemittel auf "gefällt mir" zu klicken und sofort ein "Fan" des Unternehmensprofils zu werden. Mit Hilfe eines eigenen, am Adserver integrierten, Reporting-Tools ist es möglich neben den "klicks" auch die "likes" am Banner mit zu zählen. (red.)

www.mediazone.cc

www.szene1.at

leadersnet.TV