Neuadaption des Opernklassikers "Besuch der alten Dame"

| 19.03.2018

Triumphale Premiere am Theater an der Wien.


Rechtzeitig zum 100. Geburtstags von Gottfried von Einem bringt das Theater an der Wien einen Klassiker der Operngeschichte auf die Bühne: Das wohl berühmteste Werk des österreichischen Komponisten "Der Besuch der alten Dame", nach der bekannten Parabel von Friedrich Dürrenmatt feierte eine glanzvolle Premierennacht unter schallendem Applaus.

Der britische Star-Regisseur Keith Warner übernahm mit der Neu-Inszenierung der Oper in drei Akten die bereits neunte Produktion für das Theater an der Wien, die Komödie handelt von der Amoral des Kleinbürgertums der heruntergekommenen deutschen Stadt Güllen. In der Titelrolle der Claire Zachanassian glänzte Katarina Karnéus, in weiteren Rollen begeisterten unter anderen Russell Braun, Raymond Very, Markus Butter und Adrian Eröd das Publikum. Neben dem Ensemble sorgte auch das ORF Radio-Symphonieorchester Wien unter der musikalischen Leitung von Michael Boder sowie der Arnold Schoenberg Chor unter der Leitung von Erwin Ortner für Jubel und Beifall.  

Bei der Premierenfeier im Pausenraum "Hölle" begrüßte Theater-Intendant Roland Geyer die zahlreichen Mitwirkenden sowie hochkarätige Gäste wie Lotte Ingrisch, Birgit Sarata, Elisabeth Sobotka, Sigrid Oblak, Evelyn Rillé, Caspar Einem, Michael Lakner, Erhard Busek, Sepp Rieder, Günther Rhomberg und viele mehr. (jr)

Wer sich aller blicken ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.theater-wien.at

leadersnet.TV