Die Gesamtauslastung ist um rund 3 Prozent auf gesamt 65 Prozent gestiegen. An die 90 Veranstaltungen, mit einer durchschnittlichen Dauer von zwei Tagen, fanden 2017 im Design Center statt.
Design Center Geschäftsführer, Mag. Thomas Ziegler, kann nach zwei Jahren Dualgeschäftsführung – seit 2015 ist er auch kaufmännischer Geschäftsführer der LIVA (Linzer Veranstaltungsgesellschaft mbH), zufrieden auf die Entwicklungen zurück blicken. „Die erlebnisorientierte Angebotslegung trägt Früchte. Unsere häuserübergreifende Denkweise, das Nutzen von Synergien zur Steigerung der Leistungsfähigkeit der einzelnen Locations, macht sich bezahlt. Ich freue mich, dass die neue Ausrichtung auch bei unseren KundInnen Anklang findet und zu besseren Ergebnissen führt.“, so Ziegler.
(c) Design Center Linz
Die erlebnisorientierte Angebotslegung, die über den Verkauf reiner Quadratmeter hinausgeht, umfasst auch immer mehr die technische Planung und Betreuung. Diese reicht vom zur Verfügung gestellten Equipment bis hin zum Lichtdesign samt Content Management und technischer Inszenierung.
Neben den Veranstaltungen im Design Center selbst, ist das Team auch 2018 wieder in die Umsetzung von externen Partner-Projekten eingebunden. Nach erfolgreicher technischer Umsetzung der Gala Nacht des Sports, im Februar 2018, folgte der Linzer Eiszauber (eine Produktion des ORF, organisiert von Weiler Shows). Im April tritt das Design Center als Infrastruktur-Partner des Oberbank Linz Donau Marathon auf.
360° Rundgang
http://www.design-center.at
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