emporia Telecom: Österreichischer Hersteller punktet mit zwei Neuheiten beim Mobile World Congress

"Von so einem Echo haben wir nicht einmal zu träumen gewagt"

emporia ist mit zwei Neuheiten beim Mobile World Congress in Barcelona vertreten: Großen Anklang fand das emporiaSMART.2: "Wir haben ausschließlich positives Feedback zu unserem neuen Smartphone erhalten", freut sich Eveline Pupeter, Eigentümerin und Geschäftsführerin von emporia Telecom.

Ebenfalls neu ist die "Mach-dein-Smartphone-einfach App", die in Barcelona erstmals gezeigt wird. "Wir haben natürlich gehofft, dass unsere App Akzeptanz findet, aber von so einem Echo haben wir nicht einmal zu träumen gewagt", sagt Pupeter. Mit dieser App hat emporia die Lösung gefunden, die aus nahezu jedem handelsüblichen Android-Smartphone ein übersichtliches, einfach zu bedienendes "Wischhandy" macht. "Die App räumt auf mit unübersichtlichen Darstellungen und komplizierten Menüpfaden und soll herkömmliche Smartphones (Android) endlich auch für digitale Neueinsteiger attraktiv machen", so Pupeter.

600.000 Stück

Jetzt möchte emporia den Präsentationserfolg in Barcelona in Verkaufszahlen umwandeln. "Wir peilen für das aktuelle Geschäftsjahr einen Absatz von 600.000 Stück Smartphones und Tastenhandys an. Über mögliche Verkaufszahlen zur Mach-dein-Smartphone-einfach App traue ich mir heute noch nichts sagen, da muss man schauen, wie sich das entwickelt, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die App ein großer Erfolg wird", sagt Pupeter. (red)

www.emporia.eu

leadersnet.TV