Groupe PSA besetzt Schlüsselpositionen neu

Sebastian Haböck wird die Direktion der Handelsorganisation PSA-Retail Schweiz-Österreich übernehmen.

Die Groupe PSA besetzt per 1. Februar 2018 einigen Positionen in der Schweiz und in Österreich neu. Sebastian Haböck wird die Direktion und somit die Leitung der Handelsorganisation PSA-Retail Schweiz-Österreich übernehmen und direkt an Francisco Botto, Direktor PSA Retail International, berichten. Mit zwölf Standorten, ca. 450 Mitarbeitern sowie dem Vertrieb der Marken DS Automobiles, Peugeot, Citroën, Suzuki und Hyundai gehört PSA-Retail zu den großen Handelsbetrieben.

Der ausgebildete Jurist Haböck verantwortete seit 1. Dezember 2014 die Geschäfte der Marke Peugeot in Österreich. Zuvor bekleidete der Vertriebsprofi verschiedene Positionen bei der Marke Citroën, unter anderem war er einige Jahre als Verkaufsdirektor für die Marke mit dem Doppelwinkel zuständig. Sein Vorgänger, Ludovic Dirand, der bisher die Leitung der PSA-Retail-Organisation Schweiz-Österreich innehatte, hat entschieden, neue Wege außerhalb der Groupe PSA zu gehen.

Joël Gorin übernimmt die Direktion Teile und Services Schweiz-Österreich

Silvia Rieger wird als Nachfolgerin Haböcks in die Brand Direktion der Marke Peugeot in Österreich berufen. Rieger blickt auf viele Jahre Erfahrungen innerhalb der Groupe PSA zurück. Zuletzt verantwortete Rieger seit 1. August 2015 die Direktion Teile und Services Schweiz-Österreich. Die 39-jährige soll nun den Vertrieb der Marke Peugeot in Österreich weiter forcieren und dabei weiterhin an Generaldirektor Import Schweiz-Österreich, Mathias Gabler, berichten.

Joël Gorin übernimmt die Direktion Teile und Services Schweiz-Österreich. Die letzten vier Jahre war Gorin bei PSA Retail in Deutschland tätig und hat die Umstrukturierung des Handelsbetriebes vorangetrieben. Der Franzose ist seit mehr als 30 Jahren innerhalb der PSA-Gruppe in verschiedenen Ländern tätig und verfügt über ausgeprägte Vertriebs- und Marketingerfahrungen. Gorin wird ebenso an Mathias Gabler berichten.

Martin Riha leitet B2B Verkauf in Österreich

Martin Riha wird per 1. Februar 2018 zum neuen Direktor B2B und Gebrauchtwagen ernannt und den Firmenkundenverkauf in Österreich neu strukturieren. Er wird dabei direkt an Mathias Gabler berichten. Riha übernimmt diese Funktion von Sebastian Haböck, der diese Funktion bis dato in Personalunion ausfüllte. Riha, zuletzt bereits als Leiter B2B Vertrieb tätig, blickt auf langjährige Vertriebserfahrungen im Groß- und Firmenkundenbereich zurück. So ist Riha seit einigen Jahren in der Groupe PSA tätig, kann aber auch auf vielfältige Vertriebserfahrungen bei Mobilitätsdienstleistern wie LeasePLan zurückblicken.

Mathias GABLER, Generaldirektor Groupe PSA Schweiz-Österreich, kommentiert die anstehenden Veränderungen so: "Mit Sebastian Haböck wird ein sehr erfahrener Vertriebsprofi die Leitung der PSA-Retail für die Region Schweiz-Österreich übernehmen und viele neue Impulse setzen. Seine Nachfolgerin als Direktorin der Marke Peugeot in Österreich, Silvia Rieger, blickt auf sehr viel Vertriebserfahrung im After Sales Bereich in der Region Schweiz-Österreich zurück und wird den erfolgreichen Weg von Peugeot in Österreich fortführen. In der Direktion Teile und Services können wir von den vielfältigen Erfahrungen, die Joël Gorin, aus Frankreich, Tschechien und Deutschland mitbringen wird, profitieren, während Martin Riha den Firmenkundenverkauf sowie die Gebrauchtwagenaktivitäten im heute sehr kompetitiven Umfeld weiter professionalisieren wird." (as)

www.groupe-psa.com/en/

leadersnet.TV