Erfolgs-Premiere für die "Maske in Blau"

| 22.01.2018

Schallender Applaus und beste Stimmung auf der Bühne Baden.


Die große Operette in sechs Bildern von Fred Raymond feierte unter der Neuinszenierung von Thomas Enzinger eine fulminante Premiere auf den Brettern der Bühne Baden: Zur schmissig inszenierten Revue-Operette nach dem Buch von Heinz Hentschke und den Gesangstexten von Günther Schwenn pilgerten zahlreiche prominente Musival-Fans nach Baden um im Takt der beliebten Ohrwürmer des Erfolgsstücks mit zu klatschen.  

Unter der musikalischen Leitung des Dirigenten Oliver Ostermann entlockte das Orchester der Bühne Baden den Besuchern regen Beifall, die Stepp-Choreografie von Uli Scherbel erntete ebenfalls viel Applaus und so manche Szenen mussten sogar wiederholt werden.

In der Soubrettenpartie der Juliska Varady brillierte Caroline Frank, die damit in die Fußstapfen der ungarischen Tanz-Ikone Marika Rökk trat. Jevgenij Taruntsov und Maya Boog begeisterten das Publikum ebenso in den Rollen des Armando Cellini und der Evelyne Valera und auch Uli Scherbel und Jens Janke brachten als Kellner Josef und Conférencier Franz Kilian viel Schwung und Temperament in die romantische Geschichte rund um den Maler Armando. In den weiteren Rollen glänzten Stephan Paryla-Raky als Bösewicht Pedro dal Vegas sowie Uschi Plautz als Köchin Gonzala.

"Ja, das Temperament, das liegt mir so im Blut"

Armando Cellini verliebt sich in das schöne Modell seines Porträts “Maske in Blau“, die geheimnisvolle Dame will ihre Identität jedoch erst nach dem Verlauf eines Jahres preisgeben. Als Erkennungszeichen schenkt Armando ihr einen Ring, doch als der Jahrestag endlich gekommen ist und die reiche argentinische Plantagenbesitzerin Evelyn Valera sich zu erkennen geben möchte, wird der bedeutungsvolle Ring vom Mitgiftjäger Pedro dal Vegas gestohlen. Nach einer turbulenten Reise um den halben Erdball löst sich die Intrige in Wohlgefallen auf.

Nach dem gelungenen Premierenabend bat der künstlerische Leiter der Bühne Baden, Michael Lakner, zum feierlichen Ausklang ins Max Reinhardt-Foyer. Unter das hingerissene Publikum mischte sich neben anderen Bürgermeister Stefan Szirucsek mit Gattin, Pater Amadeus Hörschläger, Sängerin Birgit Sarata, Helga Papouschek und Kurt Schreibmayer, Sigi Bergmann, Paul Gessl, René Rumpold, Marcus Strahl mit Gattin Leila, Gerda Rogers mit Zwillingsschwester, Ramesh Nair, Gernot Kranner sowie Schauspielerin Marika Lichter, Manfred Waba und viele mehr.

Wer sich die grandiose Premierenfeier nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.buehnebaden.at

leadersnet.TV