KTHE schnappt sich den Etat der Vienna Insurance Group

Neue Corporate Branding Kampagne.

Kobza and The Hungry Eyes konnten sich im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation durchsetzen und sich den Etat für die neue Corporate Branding Kampagne der Vienna Insurance Group sichern. Die von KTHE entwickelte Kampagne fokussiert auf die Kernwerte der Marke VIG: Vielfalt, Kundennähe und Verantwortung. Unter dem neuen Claim "Schützen, was zählt." als Kern-Thema sind neben Print-Sujets auch Poster, Folder sowie eine länderübergreifend einsetzbare Unternehmenspräsentationen im Einsatz. Ein eigens entwickelter Illustrations-Stil sowie die plakativen Botschaften als Ableitung vom Unternehmensleitbild sollen dabei eine eigenständige Linie schaffen.

25.000 VIG-Mitarbeiter in rund 50 Gesellschaften

Zu den Zielgruppen zählen mehr als 25.000 VIG-Mitarbeiter in rund 50 Gesellschaften
und 25 Ländern sowie Stakeholder in den Bereichen Kapitalmarkt, Medien und die Öffentlichkeit.
"KTHE ist es mit einem sehr klar strukturiertem Kreativkonzept gelungen, ein gruppenweit
verbindendes Kernelement zu finden und zur Kommunikation von Botschaften, die uns
wichtig sind, einzusetzen", so Wolfgang Haas, Leiter Konzernkommunikation und Marketing
bei der VIG. "KTHE schafft es, die VIG durch das neue Erscheinungsbild deutlich von
anderen international agierenden Versicherungskonzernen auf visueller und kommunikativer
Ebene unterscheidbar zu machen." (jw)

www.vig.com

www.kthe.at




leadersnet.TV