SalzburgerLand holt deutsche Touristen mittels Addressable TV nach Österreich

Nur Haushalte mit Affinität zum Wintersport bekommen die "TV-Switch-In-XXL-Ads" zu sehen.

Mediaplus und SalzburgerLand wollen deutsche Touristen mit einer dynamisierten Addressable TV Kampagne nach Österreich locken. Mit Hilfe des Joint Ventures PREX (Programmatic Exchange) wurden regionalisierte TV-Switch-In-XXL-Ads entwickelt, die nur deutsche Haushalte mit einer Affinität zum Wintersport zu sehen bekommen. Ein cookiebasiertes TV-Retargeting und die Information, ob der klassische Spot auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wird, sollen die optimale Kontaktfrequenz und Leistungserbringung dieser Kampagne garantieren.

"Addressable TV ermöglicht uns eine treffsichere und interaktive Ansprache potentieller Gäste aus Deutschland", so Florian Größwang, Leiter Markenmanagement und strategische Kommunikation bei SalzburgerLand Tourismus. "uUnd je näher wir bei unserer Zielgruppe sind, desto besser wirkt auch die Kampagne."

Ronald Hochmayer, Managing Partner Mediaplus Austria, ergänzt: "TV wird schrittweise zu einem zielgruppenpräzisen, mit Internetlogiken versehenen Medienkanal. Das eröffnet neue Möglichkeiten auch mit kleinen Mitteln in großen Märkten erfolgreich zu sein." (jw)

www.mediaplus.at

www.salzburgerland.com

leadersnet.TV