Das war die "Wider die Gewalt“- Gala 2017 im Ronacher

| 24.10.2017

Stars, Promis und Unterhaltung beim Charity-Event der Saison.


Bereits zum 28. Mal ging die erfolgreiche Veranstaltung für den Gemeinnützigen Verein „Wider die Gewalt“ über die Bühne: Zahlreiche prominente Gäste pilgerten zur traditionellen Charity-Gala in die legendären Hallen des Wiener Ronachers. Durch den Abend führten die Moderatoren Silvia Schneider und Alfons Haider.

Zur feierlichen Eröffnung begeisterten die TEATRO-Kinder ihr Publikum mit einem Ausschnitt aus dem Stück „Der kleine Prinz“. Danach folgte ein sensationelles Unterhaltungsprogramm mit der vierfach „Amadeus"-nominierten Songwriterin und Sängerin AVEC, dem  Mundart Duo Wiener Blond mit ihrer „Schmäh trifft Beats“-Darbietung, der international erfolgreichen klassischen Pianistin Jasminka Stancul, welche die Toccata von Chatschaturjan zum Besten gab, und dem österreichisch- isländischen Musiker und „Amadeus" Gewinner Thorsteinn Einarsson.

Künstler, Highlights und Preisträger

Highlight des Galaabends war die Verleihung des „Tolerance Award“ an den Kabarettisten und Entertainer Viktor Gernot. Gespendet wurde die begehrte Trophäe von den Gastronomiebetrieben "Planters“ und "Livingstone“, der Inhaber Robert Glock überreichte persönlich den Preis. Laudatorin Marika Lichter erheiterte den Preisträger mit einigen Schmankerln über die gemeinsame Arbeit und Freundschaft der letzten 29 Jahre. Im Anschluss an die Lobrede beendete sie zusammen mit dem virtuosen Klassik Duo Igudesman & Joo den ersten Teil des Abends mit einer gemeinsamen Version von „I will Survive“.

In der Pause konnten Chronomaten-Liebhaber die 2017-Edition der „Jahresuhren“ von Sponsor Jacques Lemans erstehen, dann startete man wohlgelaunt in den zweiten Teil des Galaabends. Für weitere Highlights sorgte die Mödlinger Band Flowrag , der Eurovisions Teilnehmer 2017 Nathan Trent, die Schlager-Sängerin Hannah aus Tirol sowie der Kabarettist Omar Sparsam.

Danach folgte der Auftritt der Preisträgerin 2017, dem Ex -Spicegirl Melanie C.: Die Sängerin setzt sich besonders für die Opfer der diesjährigen Brand-Tragödie im Sozialwohnbau Grenfell Towers in London ein, das Preisgeld von 10000 Euro spendete sie einem englischen Verein, der sich der Opfer und Überlebende des Brandes kümmert. Übergeben wurde die Auszeichnung von Pamela Rendi- Wagner, in ihrer Laudatio erzählte die Frauen- und Gesundheitsministerin über ihre Studienzeit in London und ihre damalige Vorliebe für die Girlband "Spice Girls“.

Zum krönenden Abschluss sang man die inoffizielle Veranstaltungs-Hymne „Time to say, we Care“ und beendete das Programm zugunsten einer grandiosen Aftershow Party im Wiener Kursalon.
In den exklusiven Abschieds-Give Away Bags versteckten sich Goodies von Antos Anders, Falstaff, Hink, Manner, Aida, Taxi 40100 und Tierkönig.

„Ich bin wie immer überwältigt von den Leistungen der Künstler und den Reaktionen des Publikums und kann mich nur bei allen Unterstützern von Herzen bedanken“, so Veranstalterin Marika Lichter.

Mit dabei waren neben Gastgeberin, Geburtstagskind und Vereins-Geschäftsführerin Marika Lichter, Susanna Hirschler, Iva Schell, Ciro de Luca, Carmen Kreutzer, Angelica Spiehs, Robert und Stefanie Glock, Hans und Petra Schmid, Karl und Rosi Blecha, Hans Peter Spak, die Ministerin Pamela Rendi- Wagner, die Banker Willibald Cernko und Klaus Buchleitner, ÖE NB-Chef Kurt Pribil, Werbelegende Paul Schauer, Manuela und Ernst Fischer, Karl und Hermine Fürnkranz, Atousa Mastan, Petra Wrabetz und viele mehr.

Wer sonst noch aller mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

widerdiegewalt.at

leadersnet.TV