Pink Ribbon Brunch

| 27.09.2017

Zwei Jubiläen, Filmpremiere und BBQ. 

Die Pink Ribbon Aktion wurde 1992 von Evelyn Lauder und Alexandra Penney ins Leben gerufen, um dem Thema Brustkrebs mehr Öffentlichkeit zu geben. Mittlerweile wird die Aktion in mehr als 70 Ländern der Welt jährlich durchgeführt. "Die Pink Ribbon-Aktion hat auch in Österreich dazu beigetragen, dass Frauen offener mit der Erkrankung umgehen, die Anzahl der Mammografien sich verdoppelt hatte und die erhaltenen Spenden für die Information und Soforthilfe für Brustkrebspatientinnen eingesetzt werden konnten“, zieht Krebshilfe-Präsident Paul Sevelda nach 15 Jahren Bilanz.

Die Pink Ribbon Partner und Unterstützer sammelten von 2002 bis 2016 Euro 5.889.804 für die Österreichische Krebshilfe. 75.000 Mal konnte einer Frau durch die österreichweiten Krebshilfe-Beratungsstellen professionell psycho-onkologisch und finanziell geholfen werden. Die ordnungsgemäße und zweckgewidmete Verwendung wurde jedes Jahr vom Österreichischen Spendengütesiegelprüfer bestätigt. 

Anlässlich 25 Jahre Pink Ribbon International und 15 Jahre Pink Ribbon in Österreich lud die Österreichische Krebshilfe zur Premiere des Kurzfilms "Pink Ribbon“ und zum anschließenden BBQ im Palais Coburg. 

pinkribbon.at

leadersnet.TV