"Das Online-Handelsgeschäft ist äußerst attraktiv"

IAA Business Communication Lunch mit Pölzl, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Österreichischen Post AG. 

Vor acht Jahren ist Georg Pölzl als Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor der Österreichischen Post AG angetreten, um das Unternehmen in der Marktliberalisierung erfolgreich auf Kurs zu halten und mit Hilfe von Restrukturierungsmaßnahmen und der Öffnung neuer Geschäftsfelder fit für die Zukunft zu machen. Im April 2017 wurde der Online-Marktplatz shöpping.at ins Leben gerufen, dessen Hauptaugenmerk auf der Förderung österreichischer Händler und Produkte und der Stärkung österreichischer Klein- und Mittelbetriebe liegt. Beim IAA Business Communication Lunch erläuterte Georg Pölzl, warum shöpping.at eine sehr gute Alternative für österreichische Händler und Produzenten ist, ihre Waren günstig und verlässlich zu verkaufen. "Die Wertschöpfung bleibt im Land und trägt damit zur Sicherung heimischer Arbeitsplätze bei“, erklärt Georg Pölzl. Im Idealfall können kleinere oder mittlere Unternehmen sogar auf einen eigenen Webauftritt verzichten und die Bewerbung und Vermarktung ihrer Produkte oder Dienstleistungen direkt über shöpping.at vorantreiben. Das Händlernetz soll im nächsten Jahr auf 2.000 Unternehmen – vorwiegend aus dem KMU-Bereich – ausgeweitet werden. Mit einer jährlichen Steigerung von rund 17 Prozent sei das Online-Handelsgeschäft äußerst attraktiv. 

Unter den Gästen: Helmut Hanusch, VGN, Karin Seywald-Czihak, ÖBB, Martin Distl, RG Verlag, Andreas Martin, Trigomedia, Alice Nilsson, Markenstern, Silke Sztatecsny, ORF, Markus Wieser, Heimat Wien, und Andreas Ladich, Flughafen Wien.

www.iaa-austria.at

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