Social Media Convention 2011

Best of Facebook, Twitter & Co.

Nach drei erfolgreichen Workshop-Touren mit über 1.000 Teilnehmern lädt die Nachrichtenagentur pressetext am 30. Juni zur ersten "Best of"-Social Media Convention in Wien. Neben Martin Oetting wartet die Convention mit einer Reihe von PR-Profis auf, die über den Wandel in der Unternehmenskommunikation sprechen. Philipp Gamper etwa, Manager für Corporate Online Media bei Swarovski, führt an, dass die Zeiten in denen man Gutes tut und selbst darüber spricht, vorbei sind: "Tue Gutes und lass' andere darüber sprechen - das ist das neue Credo."

"Zwischen Sudhäf'n und News"

Christina Rittchen von der Stieglbrauerei zu Salzburg vergleicht soziale Netzwerke mit der "Kommunikation zwischen Sudkessel und Newsstream" und erzählt, wie man mit Traditionen brechen muss: "Das soziale Netz ist längst bei den Unternehmen angekommen. Jetzt gilt es, die Unternehmensstrukturen diesem sozialen Wandel anzupassen. Kommunikationsabteilungen haben plötzlich Aufgaben zu lösen, die weit über die klassische PR-Arbeit hinaus gehen. Es geht heute bereits darum, die Kommunikation selbst an die neuen Gegebenheiten anzupassen." Axel Anderl, Rechtsanwalt bei Dorda Brugger Jordis, wird auf der Convention über rechtliche Fallstricke in Sozialen Netzwerken sprechen.

Zum Abschluss geht es bei der Podiumsdiskussion um das Leidthema aller Unternehmen: "Was tun, wenn's daneben geht". Podiumsgäste sind Alf Netek - Kapsch Group, Robert Hadzetovic - Thalia Buch & Medien,Ulli Cecerle - Ja! Natürlich REWE Group und Josef Barth - digital strategies.

Die Convention richtet sich branchenübergreifend an Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen und Organisationen, die mit ihren Produkten und Dienstleistungen verstärkt in Social Media Kanäle investieren wollen. (red)

www.pressetext.at/convention

leadersnet.TV