PMCA informiert zu aktuellen Brexit-Auswirkungen

| 20.09.2017

 Impuls-Tag über das Pharma-EU-Netzwerk im Saal der Labstelle.

Diesmal drehte sich der PMCA Impuls-Tag ganz um das Thema Brexit und seine Auswirkungen auf das EU-Netzwerk. Welches EU-Land demnächst der EMA als neuer Hauptsitz dienen wird und welchen Herausforderungen sich Österreich als Standort für produzierende Pharmaunternehmen zu stellen hat, diese und andere Fragen bildeten den Schwerpunkt der aktuellen Impuls-Runde.

Dazu beleuchtete Christa Wirthumer-Hoche, Leiterin des Geschäftsfeldes AGES Medizinmarktaufsicht, die verschiedenen Gesichtspunkte der Behörde, Speaker Martin Dallinger, Leiter der Pfizer-Global-Supply-Betriebsstätte in Orth an der Donau erörterte die Probleme einer aktuellen Standortsicherung österreichischer Pharmaunternehmen.

Die „PMCA Impulse“ sind eine Initiative des Pharma Marketing Club Austria und finden sieben Mal im Jahr statt. Als Netzwerk des Wissens sollen die Impulstage allen Mitgliedern eine Möglichkeit zur Weiterbildung  im Marketing- und Salesbereich des Gesundheitswesens bieten. Inspiration sowie Know How-Austausch mit Experten und Kollegen stehen regelmäßig am Programm.

Wer sich in den exquisiten Räumlichkeiten des Saals der Labstelle im ersten Bezirk blicken ließ um am Wissensaustausch teilzunehmen, sehen Sie in unserer Galerie.

www.pmca.at

www.labstelle.at

leadersnet.TV