Harley-Davidson hilft muskelkranken Kindern

234.000 Euro für den Harley-Davidson Charity-Fonds.

Zum Auftakt der Harley- Davidson Charity- Tour 2011 setzten sich neben zahlreichen Promis auch die Vienna Capitals für muskelkranke Kinder ein. Im Rahmen des Harley Davidson Kick-off-days haben sich Schauspielerin Edith Leyrer, Skilegende Hans Knauss, La Donna Veranstalterin und Modelagentin Alessandra Ludwig-Brunne, sowie Miss Austria 2011 Carmen Stamboli und Vize Miss Vienna, Tanja Kriegner, bei Fischer´s Harley Davidson Wien-Triester Straße getroffen. Von dort aus ging es stilgerecht und getreu dem Motto "Settle Up and help – laut für die Leisen" zum Huma Einkaufspark nach Simmering. Mit Hilfe tausender Harley-Fahrer, Sponsoren und Promis konnten für das Jahr 2011 bis dato 234.000 Euro eingefahren werden.

"Dank des karitativen Engagements der vermeintlich harten Jungs und Mädels auf ihren Edelgefährten, kamen in den letzten 15 Jahren über 800.000 Euro zugunsten muskelkranker Kinder in Österreich zusammen. Darüber hinaus haben mittlerweile viele Firmen und Sponsoren verstanden, dass und wie viel man als Community mit Herz und Spirit bewegen kann. Die Spendengelder kommen nicht nur Kindern und ihren Familien zu Gute, sondern auch der Forschung", so Ferdinand O. Fischer, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds. Besonders bei der Forschung bestehe viel Handlungsbedarf, "denn auf Grund der frühen Sterblichkeit ist das Interesse und die Bereitschaft seitens maßgebender Instanzen in und für diese Gruppe zu investieren, äußerst gering."

Launch eines Dokumentarfilms

Begleitend zu den Kick-off-days wurde der Film "Laut für die Leisen – die Harley- Davidson Charity-Tour 2010" von Regisseur und Produzent Michel Kroell Carrere (MKC Total Media) gezeigt. Mit acht Kamera- Teams hielt er die Tour 2010 fest und gibt einfühlsam Einblick in das Leben betroffener Kinder und ihrer Familien. (red)

www.harley-davidson-charity-tour.at

www.harley-davidson-wien.at

leadersnet.TV