Roland Brunhofer übernimmt Tagesschiene im ORF-Fernsehen

Ex-Landesdirektor führt Interim-Management der kommenden Daytime-Sendungen. 

Der ehemalige Direktor des ORF-Landesstudios Salzburg, Roland Brunhofer, übernimmt vorübergehend die Führung der neuen Tagesschiene im ORF-Fernsehen. Der noch im Frühjahr als Channel Manager für ORF2 gehandelte Brunhofer, soll nun die Einführungsphase des von ihm mitentwickelten Sendungskonzepts „Österreich-Daytime“ leiten.

Nachdem Generaldirektor Alexander Wrabetz die geplante Neustrukturierung der Fernsehinformation verschoben hatte, zeichnet sich Brunhofer nun als Interims-Manager für die neuen „Unterwegs in Österreich“-Sendungen verantwortlich. Dazu gehören die Sendeformate „Guten Morgen Österreich“, „Mittag in Österreich“, vormals „heute mittag“ als auch „Aktuell in Österreich“, bisher „heute österreich“ und „Daheim in Österreich“, bislang „heute leben“. „Daheim in Österreich“ wird ab dem 21. August jeweils aus einer österreichischen Gemeinde im „Unterwegs in Österreich“-Mobil gesendet. Die begleitende Website ist ebenfalls ab nächster Woche online.

Die Stelle des Sendungsverantwortlichen „Österreich-Daytime“, soll laut ORF-Aussendung erst nach der Zusammenführung der Redaktionen sowie der Etablierung der neuen Formate ausgeschrieben und besetzt werden. (jr)

www.orf.at

leadersnet.TV