Die Full-Service-Agentur trigomedia, Tochtergesellschaft der media.at, arbeitet seit vielen Jahren im Bereich Ad Serving, Programmatic Advertising und Data Management unter anderem mit dem globalen Anbieter Adform zusammen. „Die Adform Full-Stack-Lösung ermöglicht Kampagnenplanung, Ad Serving, Optimierung, Analyse, Reporting und vieles mehr. Das Unternehmen serviciert große Agenturen und Kunden, erweitert rapide das Produktportfolio und expandiert laufend in neue Märkte. Die Services von Adform werden derzeit von 25.000 Kunden, 1.600 Agenturen und 1.000 Publishern weltweit genutzt“, erklärt trigomedia-Chef Andreas Martin.
Der neu erlangte Goldstatus ermöglicht trigomedia die Qualität weiter zu steigern. Dadurch sei die beste Leistung für die Kunden der Agentur garantiert. Durch die Adform Plattformen sollen die Digitalkampagnen noch effizienter abgewickelt werden. Bereits Anfang 2015 lancierte trigomedia einen eigenen lokalen Service Desk für Programmatic Advertising. Hier werden auch die zahlreichen kundenindividuellen DMP-Lösungen (Data Management Plattform) erarbeitet. In diese technischen Plattformen werden Daten unterschiedlichster Herkunftsquellen, wie Branding, Performance und SEA-Kampagnendaten, aber auch Daten, die aufgrund zahlreicher Kooperationen mit Special Interest Sites generiert worden sind, eingespielt. Der dadurch entstehende Datenpool steht Kunden der Agenturgruppe zur zielgerichteten Aussteuerung von digitaler Werbung zur Verfügung. Er ermöglicht trigomedia genau zu analysieren, welche Cluster angespielt werden müssen, um den höchsten Erfolg zu erzielen.
„Datenschutz hat Priorität“
„Mit Sitz in Kopenhagen unterliegt Adform dem europäischen Datenschutzgesetz, wodurch garantiert wird, dass jegliche Kundendaten mit äußerster Diskretion behandelt werden. Bei Adform werden keine Daten ohne Zustimmung vom Kunden gespeichert. Zudem werden sie vor der Speicherung verschlüsselt“, so trigomedia in einer Aussendung. trigomedia-Head of Digital Bojana Maric dazu: „Dies ist insbesondere dann von enormer Bedeutung, wenn Daten aus unterschiedlichsten Quellen in einem System zusammenfließen, dort intelligent weiterverarbeitet, veredelt und anschließend für die Aussteuerung von Onlinewerbung genutzt werden. Damit können wir unseren Kunden die komplette Klaviatur des datengetriebenen Onlinemarketings anbieten und gleichzeitig gewährleisten, dass Userdaten bestens gesichert sind.“
Andreas Martin, Geschäftsführer von trigomedia, ergänzt: „Als neutrale Dienstleistungsagentur agieren wir technologieagnostisch. Wir waren erster Partner von Adform bei ihrem erfolgreichen Markteintritt in Österreich und haben das Unternehmen, in den vielen Jahren unserer Partnerschaft, als hochprofessionellen und flexiblen Dienstleister kennen und schätzen gelernt. Wir freuen uns, dass wir, unter anderem durch die Einstufung in den Goldstatus, unsere Geschäftsbeziehung jetzt noch intensivieren konnten.“ (as)
www.trigomedia.at