„Bullshit Briefing oder Inspiration“ im 25hours Hotel

| 12.06.2017

Strategie Austria rollte in Workshop mit Martin Weinand das Jahresthema „The Power of Problems“ erneut auf.

Probleme, und sie im (Agentur-)Briefing erkennen: Dieser Herausforderung stellte sich Strategie Austria mit dem Workshop „Bullshit Briefing oder Inspiration“ im 25hours Hotel in Wien. Der Workshop wurde von Martin Weinand, Eigentümer von Weinand’s Communication, geleitet. Als Pitch-Berater und Kommunikations-Trainer hat er seit vielen Jahren tagtäglich mit dem Thema Briefing-Qualität zu tun. Für weitere Perspektiven lud er weitere Experten aus Agenturen ein: Jan Gorfer von Carat Austria; Heimo Hammer von kraftwerk, Birgit Brandner von klar, Ulli Helm von der wieso warum Strategieberatung sowie Ralf Kober und Stela Pancic von Springer & Jacoby.

„Die Resultate einer Umfrage des Gallup-Instituts zum Thema 'Briefing-Qualität' sind ernüchternd“, legte Weinand den Finger in die Wunde. „Zwei Drittel aller in Österreich erteilten Agenturbriefings werden negativ beurteilt. Doch kein anderes 'Marketing- bzw. Kommunikations-Tool' trägt dermaßen viel zum Kommunikations- Erfolg eines Unternehmens bei.“ Die Teilnehmer des Workshops, bestehend aus Auftraggeber aus Unternehmen und Vertreter von Agenturen, erhielten von Weinand und Co. ganz konkrete Hilfestellungen, die garantieren sollen, dass Briefings am Punkt sind und somit Agenturen befähigen, selbst noch so herausfordernde Aufgabenstellungen souverän zu lösen.

Unter den Teilnehmern wurden gesehen: Catrine-Josefine Steiner von IKEA Austria, Ina Hillebrand vom Kurier, Cabeza Garcia und Barbara Strachwitz von der Erste Group, Herbert Horak von Raiffeisen Bank International sowie Sladana Arsenovic von Manner.

www.strategieaustria.at

leadersnet.TV