Familienfreundlichkeit at it's best präsentierte Bundesministerin Sophie Karmasin in Ralph Vallons Club Cuvée bei Agency4e7: „Ja, wir haben uns verbessert und sind in Österreich von einem der hinteren Plätze, was die Familienfreundlichkeit in Europa angeht, auf Nummer drei vorgerückt. Das freut mich und zeigt, dass wir am richtigen Weg sind.“ Trotzdem sei noch viel zu tun. Im Vergleich zu Dänemark, der Nummer eins in Europa, würden noch viele grundsätzliche Bedingungen fehlen.
Karmasin: „Familienunternehmen sind das Rückgrat der österreichischen Wirtschaft. Ein Erfolgsgeheimnis: Familienfreundlichkeit im Betrieb hilft den Unternehmen und den Mitarbeitern.“ Dazu brauche es beste Rahmenbedingungen für berufstätige Frauen, die ihre Kinder gut betreut wissen wollen, aber auch für Männer, die sich Zeit für Ihre Familie nehmen. Mit Themen wie das neue Kindergeldprojekt zeigte sich Sophie Karmasin nicht zufrieden. Im Gegenteil, das kann die Familienministerin sogar verärgern und widerspiegele das Klima in der Koalition, weil „hier nichts weitergeht.“
Rauchverbot für unter 18-jährige als wichtiger Erfolg
Anders beim Rauchverbot für unter 18-Jährige, das Mitte 2018 kommt: Hier sieht Karmasin einen wichtigen Erfolg ihrer letzten dreieinhalb Jahre Arbeit. Nach Fritz Karmasin und Helene Karmasin, den beiden Ehrenmitgliedern des Club Cuvée, konnte Ralph Vallon Sophie Karmasin ebenso den CC-Dekantier als Zeichen der Ehrenmitgliedschaft überreichen: erfolgreiche Familienzusammenarbeit.
Bei wunderbarem Sergio Mionetto Spumante, in rosé und weiß gehalten, aus dem Hause Henkel und einigen Wiener Weinen diskutierten unter anderem Sänger Daniel Serafin, Designerin Brigitte Just, Personalberaterin Manuela Lindlbauer, Executive Coach Claudia Däubner, cafe+co-Manager Herbert Rieser, Fly Niki-CFO Norbert Draskovits, Unternehmensberater Stefan Höffinger, Seniorenreisen-Geschäftsführerin Gerlinde Zehetner, Volksbank Wien-Direktor Wolfgang Layr, Raiffeisen Ware-Personalchef Helmut Raunig, die Ärzte Anna Convalexius und Michael Eisenmenger, Springer & Jacobi Österreich-Geschäftsführer Ralf Kober, Euro Brand Institut-Chef Gerhard Rebicek, Agency4e7-CFO Sabine Henrich, Bauholding-Bereichsleiter Michael Heiden sowie die Werberinnen Dagmar Grimms Leitgeb und Raphaela Vallon-Sattler.
www.club-cuvee.at