„Brinner“: Food-Trend aus Kalifornien schlägt in Wien ein

| 09.05.2017

Zahlreiche Promis kamen zur Launch-Party ins Vienna Marriott Hotel.

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages – nur leider findet man viel zu selten Zeit, es so richtig zu genießen. Da kommt „Brinner“ gerade recht: Ab sofort serviert das Parkring Restaurant des Vienna Marriott Hotel jeden Montag und Dienstag Abend besagten Food-Trend aus Kalifornien. Der Begriff leitet sich aus den Worten Breakfast (Frühstück) und Dinner (Abendessen) ab – und erlaubt, auch abends jene Köstlichkeiten zu genießen, die normalerweise nur auf dem Frühstückstisch landen.

Begeistert vom kalifornischen Food-Trend zeigt sich auch die heimische Blogger-Szene. Das Vienna Marriott Hotel hat deshalb einen exklusiven Kreis der beliebtesten Food-Blogger Österreichs gebeten, seine eigene Version eines Brinner-Gerichts zu kreieren. Jeden Monat kreiert ein Blogger sein persönliches Brinner-Gericht. Den Anfang macht die gebürtige Vorarlbergerin Eva Fischer („Foodtastic“), die sich auch als Kochbuch-Autorin bereits einen Namen gemacht hat. Ihr Brinner-Rezept für den Monat Mai: Pikante Rucola-Pancakes mit Zitronen-Sauce und Granatapfel. Die aktuellen Blogger werden jeweils zu Monatsbeginn mit einem kurzen Video auf der Facebook-Seite des Vienna Marriott Hotels präsentiert.

Die Kombination von süßen Klassikern wie Pancakes, Waffeln & Co. mit deftigeren Speisen überzeugte bei der Launch-Party die in großer Zahl anwesende Prominenz. „Ich liebe Frühstück. Aber ich esse auch gerne früh zu Abend. Von dem her könnte diese Kombi für mich ein absoluter Bringer sein. Mein Favourite: Die Waffel mit Lachs und Avocado“, freute sich Schauspielerin Patricia Aulitzky. Ebenfalls gesehen wurden Designer Thomas Kirchgrabner, Moderatorin Johanna Setzer, Entertainer Alfons Haider, Ski-Legende Karl Schranz sowie Moderatorin Sasa Schwarzjirg.

www.marriott.de/Vienna‎

leadersnet.TV