"Kisten-Selfstorage" Start-up wächst in Österreich

| 11.04.2017

Logistik-Service Woob expandiert nach Graz, Linz, Salzburg und Klagenfurt.

Das Wiener Start-up mit dem Motto „WOOB wir schaffen Platz in Wohnung und Büro“ darf sich über steigende Beliebtheit freuen: Ob Campingausrüstung, Wintersachen, altes Spielzeug oder Werbematerialen, immer mehr Kunden setzen auf den neuen Transport-Logistiker. Gründer Wolfgang Oberhumer, der über 20 Jahre in leitenden Positionen in der Logistikbranche tätig war, möchte mit seinem innovativen Logistik-Service das Einlagern und Umziehen für Privat- und Geschäftskunden bequemer machen. Besonders urbane Menschen, die wenig Platz zur Verfügung haben, nutzen den Dienst. Aber auch B2B-Kunden gehören vermehrt zur Zielgruppe des Transport-Service.

„Moderne Dienstleistung heißt, ich bestelle bequem von zu Hause aus und ein Profi erledigt dann alles für mich. Dieses Angebot bringen wir neu nach Österreich, für die Kunden ist das ein doppelter Gewinn: Sie haben mehr Platz und ersparen sich jedes Mal den Aufwand, selbst zum Lager zu fahren“, so Oberhumer über die Idee seines Unternehmens.

Geplante Expansion in Österreich

Seit dem Geschäfts-Start im Juli 2016 ist der Service in Wien verfügbar, von hier aus wurden auch Kunden im Burgenland und in Niederösterreich bedient. Jetzt soll der Ausbau in weitere Städte erfolgen: Aufgrund des positiven Feedbacks wird nun ein neuer Logistikpartner in Graz gesucht, weitere Expansionen stehen in Linz, Salzburg und Klagenfurt auf dem Programm. Der komplette Service läuft über ein modernes 24 Stunden verfügbares Online-Portal. Hochwertige und stabile Kunststoffboxen werden auf Anfrage geliefert, der Kunde muss die recycelbaren Boxen nur befüllen. Dann werden die Kisten bei einem professionellen Logistikpartner gelagert. Ein weiterer Service sind Umzugsboxen zum Mieten: Hier werden die Boxen zum alten Wohnort geliefert und beim neuen wieder abgeholt.(jr)

www.woob.at
 

leadersnet.TV