AUA startet Direktflüge nach Los Angeles

Austrian Airlines fliegt erstmals an die Westküste.

Ab sofort können sich Reisende über ein neues Destinationsangebot freuen: Bis zu sechs Mal pro Woche geht es mit einer Boeing 777 in die größte Stadt Kaliforniens, nach Los Angeles. Die „Stadt der Engel“ ist nach Chicago, Newark und Miami eine der vier neuen Destinationen in den USA. Die Millionen-Metropole ist bereits eine beliebte Urlaubsdestination der Österreicher, aber auch für den Transferverkehr dürfte die Route interessant werden. Geschätzte zwei Drittel der Passagiere sollen den Wiener Flughafen zukünftig als Drehkreuz nutzen.

„Im Osten der USA sind wir mit Chicago, Miami, Washington und zwei Flughäfen in New York bereits sehr gut vertreten. Wir freuen uns, dass wir mit den neuen Flügen nach Los Angeles nun erstmals in der Geschichte der Austrian Airlines auch die Westküste in das Flugprogramm aufnehmen“, freut sich Austrian Airlines Chief Financial Officer Heinz Lachinger.

Die Flugdauer ab Wien beträgt rund zwölf Stunden, die neuen USA-Flüge stellen damit die bisher längsten im Streckennetz der Austrian Airlines dar. Insgesamt bietet der Sommerflugplan 2017 mit den zusätzlichen Angeboten nach Miami, New York, Washington und Chicago nun rund 37 Flüge pro Woche in die USA. (jr)

www.austrian.com

leadersnet.TV