„Vision ist die treibende Kraft von Unternehmen und Marken"

| 09.04.2017

Geisser referierte bei Strategie Austria im 25Hours Hotel.

Was ist eine (Unternehmens-)Vision? Wie entwickelt man im schnelllebigen digitalen Zeitalter ein ambitioniertes Zukunftsbild? Und was bringt dieser Aufwand wirklich? Antworten auf diese und andere Fragen zum Thema Unternehmensleitbild diskutierte der Schweizer Strategieberater Fredy Geisser mit zahlreichen Gästen im Wiener 25Hours Hotel unter dem Motto: No vision, no drive. „Visionen sind keine dekorativen Formulierungen, die der unternehmerischen Selbstdarstellung dienen. Klare Visionen helfen, die Balance zwischen Gegenwart und Zukunft zu schaffen und geben eine Richtung vor. Aus Visionen muss sich ein konkreter Handlungsauftrag ableiten lassen, ansonsten sind es Utopien“, so der Strategieberater.  

„Fredy Geissers euphorisches Plädoyer für den verstärkten Einsatz von Intuition, dem eigenen Bauchgefühl und dem Bau von Luftschlössern beim Entwickeln einer Vision war für uns alle eine Inspiration – das konnte man auch deutlich an den spannenden Diskussionen erkennen“, fasste Sonja Prem, Präsidentin von Strategie Austria, den Abend zusammen.

Mit dabei waren u.a. Milena Kancheva, Edit Kifer und Daniel Ratzenböck (Erste Group), Gabriela Sonnleitner (Magdas Hotel), Ulf Ryberg (Kurier Marketing), Andreas Ladich (Flughafen Wien), Stefan Schindele (Telekom Austria), Michael Kreil (Geizhals), Christina Schmid (DDFG) Markus Wieser und Stefan Schäffer (Heimat Wien), Barbara Posch (WerbeAkademie), Hannes Robir (LabX Experience Labor) und viele mehr.

www.strategieaustria.at

leadersnet.TV