APA richtet Marketing neu aus

Rauchwarter wird Chief Marketing Officer.

Um den laufenden Marktveränderungen und dem digitalen Wandel optimal gegenüber treten zu können, legt die Austria Presse Agentur ihren Fokus verstärkt auf Marketing. Die bisherige Unternehmenssprecherin und Leiterin Marketing und Kommunikation Barbara Rauchwarter wird mit der neuen Funktion des Chief Marketing Officer betraut. Rauchwarter verantwortet damit ab sofort den Neuaufbau des gesamten Marketings der APA-Gruppe mit den Schwerpunkten strategisches und digitales Marketing  und rückt zudem in die erweiterte Geschäftsleitung auf. „Wir freuen uns, dass wir mit Barbara Rauchwarter einen erfahrenen Profi aus dem eigenen Haus für diese zukunftweisende Position gewinnen konnten. Mit ihrem fundierten Know-how, das sie jahrelang in zahlreichen erfolgreichen Projekten unter Beweis gestellt hat, ist sie die bestmögliche Besetzung für diese Aufgabe“, betonen Clemens Pig, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Karin Thiller, Geschäftsführerin der APA – Austria Presse Agentur.Den Bereich Unternehmenskommunikation verantwortet künftig Petra Haller, zuletzt stellvertretende Leiterin der Abteilung Marketing und Kommunikation. (jw)

www.apa.at

leadersnet.TV