Eine Anleitung zum Untergang

Maxus zeigt in Eigenkampagne die Missstände in der Kommunikationsbranche auf.

Die Agentur Maxus will Missstände in der Kommunikationsbranche aufzeigen und liefert gleich eine „Anleitung zum Untergang“ mit. Agentur-CEO Florian Zelmanovics geht es in der Eigenkampagne vor allem um fehlende Zusammenarbeit der Agenturen und Auftraggeber sowie unzureichende Markenführung. Eigenproduzierte Clips zeigen die Missstände quer durch die Branche und sollen Bewusstsein generieren.

Die Ursachen seien Zelmanovics zufolge der generellen Entwicklung der Branche geschuldet. "Wir sind eine unseriöse Branche geworden, in der jeder behauptet, er hätte die absolute Wahrheit", so Creative-Director Wolfgang Hagmann. Es gibt so viele Möglichkeiten und Strömungen, die dem Kunden angepriesen werden und ihn schlussendlich überfordern. Daher brauche es mehr denn je kompetente Berater. (red)

Zu den Videos geht es hier.

Zehn Punkte zur Erfolglosigkeit

Beschäftigen Sie viele Agenturen gleichzeitig
Kaufen Sie viel Content zu
Automatisieren Sie alles
Setzen Sie auf Influencer
Unterdrücken Sie Emotionen
Denken Sie kurzfristig
Ignorieren Sie Erfahrung
Setzen Sie nur auf die Jungen
Verzichten Sie auf eine Idee
Engagieren Sie eine Spezial-Agentur für Storytelling

Zehn Punkte zur Erfolglosigkeit

Beschäftigen Sie viele Agenturen gleichzeitig
Kaufen Sie viel Content zu
Automatisieren Sie alles
Setzen Sie auf Influencer
Unterdrücken Sie Emotionen
Denken Sie kurzfristig
Ignorieren Sie Erfahrung
Setzen Sie nur auf die Jungen
Verzichten Sie auf eine Idee
Engagieren Sie eine Spezial-Agentur für Storytelling

leadersnet.TV