Signa schlägt bei Tennis Point zu

| 21.12.2016

Beteiligung am Multi-Channel Retailer.

Nach internetstores, dress-for-less und Outfitter ist der Tiroler Investor René Benko nun mit seiner Signa Holding auch bei  Tennis-Point eingestiegen. Signa Retail hat sich mit 78% am  Multi-Channel Retailer beteiligt. Tennis-Point wird seine Eigenständigkeit als weiteres Standbein der SIGNA International Sports Group bewahren, und das Management wird an Bord bleiben. Die Gründer Christian Miele (CEO), Thomas Welle (COO) und Philipp Tippkemper (CMO) werden als Management Team unverändert die Geschicke des 1999 in Herzebrock-Clarholz gegründeten Unternehmens leiten.

Tennis-Point ist nicht nur der Nummer 1 Tennis Multi-Channel Händler, sondern zählt auch technologisch zu den führenden und innovativsten Multi-Channel Unternehmen in Europa. Tennis-Point wird in der zukünftigen Ausrichtung von Signa Retail eine Schlüsselrolle übernehmen. Tennis-Point versteht die Zukunft des Handels, nämlich die erfolgreiche und perfekte Vernetzung von stationären und online Handelsaktivitäten. Auch nach dieser Übernahme sind wir fest entschlossen, unser Multi-Channel Geschäft durch weitere Akquisitionen auszubauen. Wir freuen uns, dass wir das Gründerteam mit Christian Miele, Thomas Welle und Philipp Tippkemper für eine Zusammenarbeit mit Signa Retail gewinnen konnten", so Wolfram Keil, Geschäftsführer von Signa Retail. (jw)

www.signa.at

leadersnet.TV