Cadillac sucht Neonazi für Werbespot

Der Shitstorm über die General-Motors-Tochter ließ nicht lange auf sich warten.

Ein Casting-Aufruf für ein "echtes Alt-Right-Mitglied oder Neo-Nazi" sorgt derzeit im Web für Verstörungen. US-Autohersteller Cadillac wollte angeblich mit der misslungenen Anzeige Darsteller für einen Werbespot finden. Laut Cadillac habe man einen derartigen Casting-Aufruf aber nicht in Auftrag gegeben oder genehmigt. „Wir wollen den Aufruf hiermit ausdrücklich verurteilen und haben unsere Kreativagentur, Produktionsfirma und beteiligte Casting-Agenturen bereits um Antworten gebeten“, so ein Cadillac-Sprecher zu Reuters.

Der  Screenshot des Casting-Aufrufes verbreitete sich rasant im Web und löste einen Shitstorm aus. Der Übeltäter wurde in Folge rasch gefunden: Cast Station, eine Casting-Agentur, entschuldigte sich am Samstag öffentlich per Facebook-Post. Demnach habe eine Mitarbeiterin die Casting-Anzeige veröffentlicht und wurde dafür sofort gekündigt. (red)

www.cadillac.at

leadersnet.TV