Wirtschaftswanderung unterstützt „Netzwerk Tirol hilft“

Top-Manager und Diplomaten spendeten 25.465 Euro für karitatives Netzwerk.

Bereits seit sieben Jahren bringt die Wirtschaftswanderung auf Initiative von café+co, Industriellenvereinigung Tirol, Wirtschaftskammer Kitzbühel, Cash, Bergbahn AG Kitzbühel, Kitzbüheler Ski Club und Tourismusverband Pillerseetal internationale Manager und Diplomaten in den Kitzbüheler Alpen zusammen. Heuer fand die Wirtschaftswanderung erstmals in Kitzbühel statt. Unter dem Titel „Mythos Streif“ wurde den Teilnehmern Einblick hinter die Kulissen des legendären Hahnenkammrennens gewährt.

Die Wirtschaftswanderung unterstützt zudem das von Landeshauptmann Günther Platter initiierte „Netzwerk Tirol hilft“, das Not leidenden Tirolern rasche und unbürokratische Hilfe ermöglicht. Besonders stolz ist Organisator Herbert Rieser von café+co, dass er heuer nochmals den Spendenrekord des Vorjahres (21.230 Euro) übertreffen konnte und nun im Namen aller Teilnehmer und Veranstaltungspartner 25.465 Euro an Platter und Netzwerk-Koordinator Herbert Peer übergeben konnte. Seit ihrer Premiere konnte die Wirtschaftswanderung insgesamt 88.695 Euro für das „Netzwerk Tirol hilft“ sammeln.

Bei der Spendenübergabe durch Herbert Rieser, Josef Lettenbichler  von der Industriellenvereinigung Tirol, Balthasar Exenberger von der Wirtschaftskammer Kitzbühel, Jörg Kickenweitz von der Bergbahn AG Kitzbühel und Bettina Geisl vom Tourismusverband Pillerseetal sicherten die Veranstalter die Unterstützung auch für kommendes Jahr zu. 2017 werden die Manager und Diplomaten am 23. September abermals in Kitzbühel wandern. „Positive Zeichen zu setzen und damit auch positive Stimmung zu verbreiten, ist wichtiger als je zuvor. Die Wirtschaftswanderung strahlt mittlerweile bereits weit über Österreich hinaus und ist für viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Fixpunkt im Jahreskalender“, so café+co CEO Gerald Steger. (as)

www.wirtschaftswanderung.at

leadersnet.TV