Black Friday und Cyber Monday

Die heiligen Tage der Onlineshopper 

Black Friday“ und „Cyber Monday“ heißen die beiden anstehenden Aktionstage, die vor allem für den E-Commerce das Kernweihnachtsgeschäft einläuten und sich durch teils deutliche Preisreduktionen von Onlinehändlern auszeichnen. Am Wochenende vom 25. bis 28. November wird mit kurzfristigen, massiven Preiskämpfen weltweit um die Gunst der Online-Shopper geworben.

Experten erwarten für das diesjährige Black Friday-Wochenende ein Umsatzwachstum von rund 17 Prozent und Online-Einnahmen im DACH-Raum von erstmals über einer Milliarde Euro.

Die Bekanntheit der beiden Aktionstage steigt rasant – war der Black Friday 2014 jedem dritten deutschsprachigen Internet-User geläufig, kannten 2015 schon 50 Prozent aller Online-Shopper die Aktion; Tendenz weiter steigend. Bei den Unter-30-Jährigen lag die Bekanntheit sogar bei über 69 Prozent. Detail am Rande: Auch der stationäre Handel „borgt“ sich inzwischen die Online-Rabatttage und lockt vermehrt mit günstigen Angeboten. Rund 50 Prozent aller am Black Friday getätigten Umsätze fallen in den Bereich Elektronik, rund 30 Prozent auf Mode und Bekleidung.

Damit zählt der Tag, der auf den Folgetag des amerikanischen „Thanksgiving“ gelegt wird, zu den wichtigsten Einkaufstagen im Weihnachtsgeschäft und war bereits 2015 der umsatzstärkste Einzeltag für Online-Einkäufe im ganzen Jahr. Eines der zahlreichen Unternehmen, die beim Black Friday mitmachen sind auch die Casinos Austria. „Wir haben hier die Möglichkeit ein neues Klientel anzusprechen“, verrät Bernd Wollmann, Head of Digital Marketing bei den Casinos. „Es ist mittlerweile der stärkste Ausverkaufstag des Jahres in Österreich. Bei unseren Kunden ist besonders das ‚Dinner & Casino‘-Package beliebt, das wir an diesem Tag und am darauf folgenden Cyber Monday mehrere tausend Mal verkaufen.“

Black Friday Angebot – TKP  € 1,63

Für kurzfristige Angebotsaktionen bietet die ÖBB Werbung mit „railcreen“, dem österreichweiten Netz an digitalen Außenwerbeflächen ein Medium, das rasch hohe Reichweiten aufbaut. Auch hier locken hohe Rabatte buchungswillige Kunden: Noch bis 24. November wird jede „railscreen“-Buchung, die bis Ende des Jahres ausgespielt wird verdoppelt – jeder  gebuchte Tag bringt zwei Tage Ausspielung.

So erzielen Werbespots pro Tag bis zu 438.000 Kontakte – bei einem Tausend-Kontakt-Preis von gerade einmal € 1,63 ein ungewöhnlich günstiges Werbeschnäppchen.

https://werbung.oebb.at/de/produkte/digital/railscreen-classic

Gültig bei Buchung von Werbeflächen der ÖBB-Werbung GmbH bis 24.11.2016, werbliche Umsetzung bis 31.12.2016. Maximale Laufdauer von 3 Monaten, ausgenommen Dauerwerbung. Vorbehaltlich Verfügbarkeit, zuzüglich Steuern und Abgaben.

_________________________________

Advertorial

Teilnehmende Firmen 2016 in Österreich ( Auszug )

  • Adidas

  • Amazon

  • Apple

  • electronic4you

  • Designer
  Outlet Parndorf

  • dm

  • Hervis

  • Hunkemöller

  • Libro

 • Mömax

 • Mango

 • Marionnaud

 • Media Markt

 • Möbelix

 • Puls4

 • Puma

 • Quelle

 • Saturn

 • Universal

 • XXXLutz

 • Thalia

 

          

Teilnehmende Firmen 2016 in Österreich ( Auszug )

  • Adidas

  • Amazon

  • Apple

  • electronic4you

  • Designer
  Outlet Parndorf

  • dm

  • Hervis

  • Hunkemöller

  • Libro

 • Mömax

 • Mango

 • Marionnaud

 • Media Markt

 • Möbelix

 • Puls4

 • Puma

 • Quelle

 • Saturn

 • Universal

 • XXXLutz

 • Thalia

 

          

leadersnet.TV