Aus für Swarovski Shops „Cadenzza"

| 06.11.2016

Alle Filialen werden geschlossen.

Vier Jahre nach dem Launch schließt Swarovski alle Cadenzza-Shops. Der Premium-Schmuck soll künftig nur mehr online vertrieben werden. „Aus dem klassischen Retailbereich wird sich Cadenzza sukzessive zurückziehen", teilt der Kristallkonzern schriftlich mit: „Der Fokus liegt künftig voll im Online-Geschäft. Sämtliche Cadenzza-Produkte werden ab 2017 in die neu geschaffene Swarovski Online-Plattform crystals-from-swarovski.com integriert."

In den drei Shops der Swarovski Kristallwelten in Innsbruck (Altstadt), Wien und am Stammsitz in Wattens seien sämtliche Cadenzza-Produkte weiterhin erhältlich. Eine Übernahme einzelner Cadenzza-Boutiquen durch das Konsumgütergeschäft der Swarovski-Gruppe werde derzeit geprüft, schreibt die Tiroler Tageszeitung. (jw)

leadersnet.TV