VBV - Vorsorgekasse ist für den Österreichischen Klimaschutzpreis nominiert

Publikums-Voting ist in vollem Gange - Abstimmen online und via Facebook.

Die VBV beschäftigt sich intensiv mit den Auswirkungen des Klimawandels. So lässt die Vorsorgekasse beispielsweise jährlich den  CO2-Fußabdruck der Veranlagung messen. Nach einer Analyse der Ergebnisse wurde beschlossen, nicht mehr in Unternehmen zu investieren, deren Einnahmen zu mehr als 5 % aus dem Kohleabbau stammen.  Auch im eigenen Wirkungsbereich setzt die VBV auf Klimaschutz: Energieeffiziente IT, klimaneutrale Druckwerke und interne Informationskampagnen zu Umweltthemen sind nur einige Beispiele dafür.

Als erste Vorsorgekasse wird das Unternehmen nun für dieses Engagement gewürdigt. Die VBV – Vorsorgekasse ist für den Österreichischen Klimaschutzpreis 2016 in der Kategorie „Betriebe“ nominiert.

Ausstrahlung in „heute konkret“
 
Deshalb wurde am Freitag, den 4. November, in dem ORF TV-Magazin „heute konkret“ (18.30 Uhr, ORF 2) ein Beitrag über die VBV ausgestrahlt. Der Gewinner des Klimaschutzpreises wird via Publikums-Voting ermittelt.
 
Es gibt folgende Möglichkeiten für die VBV-Vorsorgekasse zu stimmen

1.     Online: Bis Montag, 7.11.2016 24.00 Uhr
Gevotet wird über die Website
Pro IP-Adresse werden maximal drei Stimmen berücksichtigt.
 
2.     Facebook: Bis Montag, 7.11.2016 24.00 Uhr
Als gültige Stimme zählt, wer das zugewiesene Hashtag (#) eines Nominierten als Kommentar unter das Aufrufposting schreibt: www.facebook.com/klimaaktiv

Hier geht es zum Beitrag über die VBV.

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV