Die Sieger der elften Rolling Board Creative Trophy von Gewista sind gekürt. Siegreich waren jene Nominierten, die von der hochkarätig besetzten Fachjury - bestehend aus Vertretern namhafter Kreativagenturen - die meisten Punkte für ihre Kreationen erhalten haben. Die rollierenden Sujets und das Trägermedium selbst konnten für die Gestaltung genutzt werden. Das eröffnete eine Vielzahl an Umsetzungsmöglichkeiten und den Ideen waren keine Grenzen gesetzt.
Über den Gesamtwert von 150.000 Euro für Rolling Board-Kampagnen, die 2017 zum Aushang kommen, dürfen sich drei Preisträger freuen: Demner, Merlicek & Bergmann für Vöslauer Mineralwasser mit dem 1. Platz für das Sujet „Das Vöslauer Blubberboard", gefolgt von TBWA/Wien Werbeagentur für das Haus des Meeres für das Sujet „So wird die Stadt zum Riesenaquarium" und BLINK Werbeagentur für Pearle Österreich für das Sujet „Aktion scharf".
Einreichungen auf sehr hohem Niveau
„Wir haben auch dieses Jahr wieder sehr viele und hochqualitative Einreichungen erhalten", resümiert Gewista CEO Karl Javurek. „Das zeigt", so Javurek weiter, „wie sehr die Trophy im elften Jahr ihres Bestehens als begehrter Kreativwettbewerb in der österreichischen Werbebranche fest verankert ist. Die Einreichungen der Agenturen sind konstant auf sehr hohem Niveau - dies auch unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass sie neben dem Tagesgeschäft kreiert wurden. Die Rolling Board Creative Trophy ist auch eine perfekte Möglichkeit für Agenturen, ihr Kreativpotential voll auszuschöpfen und ihren Kunden dadurch zu einer kostenfreien Kampagne zu verhelfen."
„Rolling Boards", so Andrea Groh, Sales Director Gewista, „sind ein nicht mehr wegzudenkender und wesentlicher Bestandteil des nationalen Out of Home-Medienmixes. Als Stand Alone, im Zuge einer Sonderinszenierung oder auch als Bestandteil einer intermedialen Mix-Kampagne, nimmt das Medium bei der werbetreibenden Wirtschaft einen hohen Stellenwert ein. Das Rolling Board garantiert sehr hohe Aufmerksamkeit und hat eine unique optische Präsenz im öffentlichen Raum. Das österreichweite Rolling Board-Netz verfügt über rund 690 Standorte und gewährleistet dadurch eine flächendeckende Nutzung an den wichtigsten Hot Spots des Landes." (jw)
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