Auf Initiative der Wirtschaftskammer NÖ, dem WIFI, der Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation und der New Design University St. Pölten wird das kreative Potential des Landes Niederösterreich auch heuer wieder beim NÖ Kreativ-Wirtschafts-Kongress, am Mittwoch 16. November 2016, in der New Design University St.Pölten vor den Vorhang geholt. Kreative Leistungen und Innovationen sind immer öfter der Schlüsselfaktor, um sich im Wettbewerb bessere Chancen zu sichern. Im Rahmen der Digitalisierung entsteht eine neue Welt des Arbeitens und es stellt sich die Frage: Gibt es eine digitale Kreativität? Wo treffen sich Know-how, datenbasierte Vernetzung und menschliche Intelligenz?
Die zweite Auflage des Kongresses mit freiem Eintritt wartet mit Keyspeakern der Extraklasse auf: So wird Neil Harbisson, der erste Mensch, der von einer Regierung als Cyborg anerkannt ist, via Videobotschaft aufzeigen, wie er als farbenblinder Mensch elektronisch Farben sehen kann. Er hört Farben, die Sehende nicht sehen können. Möglich macht dies eine in den Kopf implantierte Antenne, die seine Sinne erweitert.
Wissensaustausch und Networking
Wirtschafts-Datenspionage-Experte und Bestsellerautor Thore D. Hansen wird auf Sicherheitsmängel in der digitalen Vernetzung als Herausforderungen und Chancen für die Kreativbranche eingehen. Karl-Heinz Land, Experte im Bereich digitaler Transformation, wird zum Thema „Digitalisierung, Dematerialisierung, Neuverteilung der Welt, Auswirkung der Digitalisierung auf die Wirtschaft" sprechen.
Der Kongress versteht sich als Plattform zum Wissensaustausch und Networking und bietet Impulsvorträge und Gelegenheit zur aktiven Beteiligung an Kreativ-Workshops. (red)
www.werbemonitor.at