Grandioser Abend für den Verein „Wider die Gewalt“

| 11.10.2016

Künstler setzten mit ihrem Auftritt ein Statement und ein Zeichen gegen Gewalt.

Es war eine fulminante Gala, die der Verein „Wider die Gewalt“ im ausverkauften Wiener Ronacher auf die Beine stellte. Aus nah und fern waren die Künstler wieder angereist, um mit ihrem Auftritt ein Statement und ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen. Austropop-Legende Rainhard Fendrich freute sich über den großen Erfolg seines gerade erst erschienenen neuen Albums und sang den Titel „Frieden“ erstmals live auf einer Bühne. Schlagerkönig Roland Kaiser nahm den „Tolerance Award“ von Ministerin Sophie Karmasin entgegen und bedankte sich mit einem grandiosen Auftritt.

Begeisterungsstürme für Conchita

Conchita führte mit Alfons Haider cool und witzig durch den Abend und wurde zu ihrer eigenen Überraschung mit dem „Wider die Gewalt Preis 2016“ geehrt, der mit 10.000 Euro von den österreichischen Textilreinigern der Bundesinnung für Mode & Bekleidungstechnik/Wirtschaftskammer Österreich gestiftet und von Sozialminister Alois Stöger überreicht wurde. Mit ihrem neuen, selbst geschriebenen Song „Blue Bloom“, den es noch nicht einmal im Handel gibt, erntete sie Begeisterungsstürme.

Ebenfalls auf der Bühne begeisterten Tony Christie, Monthaye, die A Capella Gruppe Piccanto und der Kinderchor Superar. Die Kabarettisten Angelika Niedetzky und Gery Seidl hatten ihre Fans ebenfalls voll im Griff. Die Pianisten Eduard und Johannes Kutrowatz brachten vierhändig die Klassik, Marc Pircher und Markus Wolfahrt das Schlagerelement ins Programm, die jungen, erfolgreichen Liedermacher Glasperlenspiel und Julian Le Play begeisterten ebenso wie Zoe. Auch das arrivierte Janoska Ensemble hatte sich wieder in den Dienst der guten Sache gestellt. Vereinsobmann Rudolf Hundstorfer bedankte sich bei allen Sponsoren und freute sich über einen Erlös von mehr als 100.000 Euro des Abends. „Für Geld könnte man einen solchen Abend kaum auf die Füße stellen, daher mein größter Dank neben den Sponsoren an all die wunderbaren Künstler, die uns in diesem Jahr wieder unterstützt haben“, freute sich Geschäftsführerin Marika Lichter über den Erfolg.

Großaufgebot an VIPs

Unter den Gästen wurden unter anderem Justizminister Wolfgang Brandstetter, Landtagspräsident Harry Kopietz, Senioren Präsident Karl Blecha, Klaus Wildbolz mit Nadine van Vöhren, die Jacques Lemans-Uhrenchefs Alfred und Andrea Riedl, der Sänger Laszlo, Daniel und Mausi Serafin, Ingrid Klingohr, Orchesterchef und Stararrangeur Michael Reed, Intendant Christian Struppeck, die Sänger und Schauspieler Susanna Hirschler, Barbara Kaudelka, Model Carmen Kreuzer, Agrana-General Direktor Johann Marihart, Falstaff Österreich-Geschäftsführerin Elisabeth Kamper, Hink Pasteten-Chef Peter Spak, Planter's-Chef Robert Glock, Galerist Martin Suppan, Schlumberger-Chef Eduard Kranebitter, John Harris-Boss Ernst Minar, Kaffe Schärf-Juniorchef Marco Schärf, Kelly's-Boss Wolfgang Hötschl, MRG Realitäten-Chef Alfons und Silvya Metzger, die Parfumeure Erwin und Henny Antos, P8-Agenturchef Georg Hofherr, Anwalt Michael Krüger, die Modemacher Ernst und Manuela Fischer und Galerist Gerald Hartinger erspäht.

www.widerdiegewalt.at

leadersnet.TV