Julius Meinl lud zum Coffee-Date

| 03.10.2016

Im Wiener Café Hummel ließen Promis die Poesie am Tag des Kaffees hoch leben. 

Julius Meinl rief heuer wieder dazu auf, Poesie Teil des Lebens werden zu lassen. Zum ersten Mal im Leben einen Liebesbrief zu schreiben oder ein Gedicht für einen geliebten Menschen zu verfassen. In elf Ländern rund um den Globus lud der Wiener Traditionsröster Menschen dazu ein, ihr Social Media Profil mit einem Gedicht zu poetisieren und sich am Tag des Kaffees mit einem geliebten Menschen im Kaffeehaus zu verabreden. In diesem Fall ging der Kaffee für Zwei auf Julius Meinl. Mit an Bord waren 20 Locations in ganz Österreich und damit auch Teil der Initiative #PoetryForChange.

Mehr Raum für Liebe und Poesie

Im Café Hummel in Wien, traf sich zahlreiche Prominenz und ließ auf Einladung von Julius Meinl die Poesie am Tag des Kaffees hoch leben. Unter ihnen Mimin Barbara Kaudelka, die erst kürzlich als Buhlschaft bei den Wachaufestspielen Erfolge feierte und als Polizistin Gertrud in CopStories im Einsatz steht. Schauspieler und Autor Erich Schleyer erfreute die Gäste mit einer spontanen Lesung aus seinem neuen Buch, an dem er gerade arbeitet. Unter den Gästen und Zuhörer wurden unter anderem die Gastgeber Marcel Löffler, CEO der Julius Meinl Coffee Group und Renata Petovska, Geschäftsführerin von Julius Meinl Österreich, Poetry Slammer Elwood Loud, Societyreporter Thomas „Netto“ Netopilik sowie Volksoper Sponsoring und Fundraising-Chefin Eva Ehgartner-Ruprecht gesehen.

Tanja Falter, Marketingleiterin von Julius Meinl Österreich, zur Initiative: „Viele Menschen haben es verlernt mit Worten 'Ich liebe Dich' zu sagen. Wir leben in einer Zeit von Emojis & Co und gleichzeitig wächst der Wunsch nach Romantik und Wärme. Mit #MeetWithAPoem ruft Julius Meinl weltweit dazu auf, der Poesie und damit der Liebe wieder mehr Raum im Leben zu geben.“

www.meinlkaffee.at

leadersnet.TV