Die "Blaue Sau" kommt zurück

| 02.10.2016

Comeback für Kultgetränk von TV-Moderator Dominic Heinzl nach fast 20 Jahren.

Der Energy-Drink der für kurze Zeit die Zunge blau färbt, wagt laut der Brutkasten ein Comeback. "Ich fahre ich jeden Tag quer durch Österreich und verbreite Die Blaue Sau”, erzählt Founder Michael Lackner, der kürzlich die Markenrechte von Indrinks übernommen hat. Eurogast Kienast konnte bereits als Vertriebspartner gewonnen werden, auch Tankstellen zeigen Interesse. Eine Google-Maps-Karte mit allen Standorten, an denen der Kultdrink erhältlich ist, existiert schon. Fans gebe es laut Lackner genug, die meisten seien um die 30 Jahre alt. Sein Ziel: Die Blaue Sau flächendeckend in Österreich zu vertreiben.

Mitte der Neunziger von TV-Moderator Dominic Heinzl gemeinsam mit seinem Bruder Michael auf den Markt gebracht, musste das Getränk schon 1998 aus den Regalen verschwinden: Schadhafte Dosen verfälschten den Geschmack der Blauen Sau und sonderten schädliche Stoffe ab. Die Gebrüder Heinzl mussten Konkurs anmelden, Indrinks übernahm die Markenrechte und scheiterte ebenso. In der USA wurde es kurz unter dem Namen Blue Ox vertrieben - Red Bull machte der Sache als Plagiat schnell den Garaus. (jw)

www.dieblauesau.at

leadersnet.TV