Infoscreen Maskottchen „Bruno" wurde entführt

Suche als groß angelegtes urbanes Abenteuerspiel mit Elementen des Freilufttheaters.

Zum zehnten Geburtstag des Maskottchens von Infoscreen wird ein groß angelegtes urbanes Abenteuerspiel inszeniert. Das Setting:  Ausgerechnet vor der Überraschungsparty zu seinem Geburtstag ist Bruno, „der freche Kerl von Infoscreen, spurlos verschwunden. Vermutet wird eine Entführung. Jetzt ruft der Fahrgast TV-Sender seine Zuseher dazu auf, sich an der Suche nach Bruno zu beteiligen. "Bruno ist eine einzigartige Identifikationsfigur. Deshalb denken wir, dass sich viele Zuseher gerne an der spannenden und abwechslungsreichen Suche nach ihm beteiligen werden,“ sagt Infoscreen-Marketingleiterin Sheela Rapf. Die Dramaturgie und Realisierung des Stadtabenteuers rund um die mutmaßliche Entführung kommt von den Abenteuerevent-Spezialisten von Nesterval. Zu lösen ist der verwickelte Fall nur in 5er-Teams. Maximal 40 Teams – also 200 Mitspieler – können teilnehmen.



Schauspiel im öffentlichen Raum

Da schon bisher Gewinnspiele, die als Schnitzeljagden organisiert waren, enorme Resonanz erzeugt haben, wagt der Fahrgast TV-Sender jetzt eine viel weiter reichende Premiere. „Noch nie hatten wir eine derartige Inszenierung, in der der sich schauspielerische Elemente mit der Beteiligung unserer Zuseher und Hinweisen in unserem Programm zu einem Abenteuer im öffentlichen Raum verdichten“, erklärt Rapf. Da die ersten Ankündigungen auf Facebook heftig kommentiert und geteilt wurden, rät die Infoscreen-Marketingchefin allen Interessierten, sich rasch zu registrieren. (jw)

www.infoscreen.at

leadersnet.TV