Stermann und Grissemann propagieren die Energiezukunft

Verbund ruft in neuem Spot Österreicher auf, Gutes zu tun.

Die Energiezukunft gelingt nur, wenn alle mitmachen. Deswegen möchte die TBWA\Wien in der neuen Kampagne für Verbund auch die Österreicherinnen und Österreicher aktivieren, gemeinsam dafür Gutes zu tun. Die Publikumslieblinge Dirk Stermann und Christoph Grissemann bringen gemeinsam mit Marken-Botschafterin V das Motto der aktuellen Kampagne auf den Punkt: „Wir müssen jetzt gemeinsam für die Zukunft aktiv werden.“

Auf der Kampagnen-Plattform verbund.at/energiezukunft wird das Thema Energiezukunft durch digitales Storytelling präsentiert: In Form von Videos erklären Kinder Begriffe rund um das Thema Energie – allerdings ohne den gesuchten Begriff nennen zu dürfen. Wer beim Energie-Quiz mitmacht, kann einen von drei E-Scootern gewinnen. Darüber hinaus spendet Verbund eine Photovoltaik-Anlage für ein SOS Kinderdorf-Haus.

„Mit dieser Kampagne möchten wir ganz Österreich dazu motivieren, gemeinsam mit Verbund Gutes für unsere Energiezukunft zu tun. Eine große Aufgabe, zur der aber jeder einzelne kinderleicht beitragen kann. Um das zu vermitteln, haben wir dieses schwere Thema verständlich und zugleich unterhaltsam aufbereitet“, so Winnie Matzenauer, verantwortlich für Werbung beim Energieunternehmen. Die Kampagne ist ab sofort in TV, Print, digitalen Medien und im Radio im Einsatz. (as)

www.verbund.com

www.tbwa.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV