Neue Strategie: Discounter Lidl eröffnet Pop-up-Store auf Luxusmeile

| 11.09.2016

Boutique für Eigenmarke neben Prada und Gucci. 

Der Lebensmittel-Discounter Lidl hat an Hamburgs edelster Einkaufstraße, dem Neuen Wall, für zehn Tage einen "Pop-Up-Store" eröffnet. Für die hauseigene Modemarke Esmara sucht das Unternehmen das Umfeld großer Labels wie Prada, Gucci und Co. „Der Pop-up-Store soll Aufmerksamkeit generieren. Es geht nicht in erster Linie um Umsätze", so Einkaufschef Jan Bock zur Fachzeitschrift Textilwirtschaft. Man will eine neue Kundschaft ansprechen und zeigen, dass Lidl auch im Modesegment für Qualität stehe. Laut einem Ranking von Textilwirtschaft ist Lidl in Deutschland bereits der achtgrößte Textilhändler und liege knapp vor Aldi. Auch in Österreich wird Esmara angeboten. (jw)

www.lidl. de

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